Bauernprotest: Landwirte planen, den Michaelsberg bei Cleebronn zu beleuchten
Nach den Protesten am Heuchelberg wollen Bauern nun auch den Michaelsberg bei Cleebronn erleuchten. Mehr als 300 Fahrzeuge sollen sich dieses Mal beteiligen.

Die Winzer vom Michaelsberg laden für Sonntag, 25. Februar, zu einem Bauernprotest ein. Geplant ist, abends Teile des Michaelsbergs mit Traktoren zu beleuchten. Der Brackenheimer Landwirt Thomas Schmoll hat 350 Fahrzeuge zur Demo angemeldet: "Ich denke, dass wir die Heuchelbergaktion übertreffen können."
Die Veranstalter lehnen ihre Aktion damit an die Aktion vom 4. Februar an, als mehr als 300 Traktoren den Heuchelberg erstrahlen ließen. Dort mischten sich auch Besucher unter die Landwirte. Zudem wurde Wein ausgeschenkt.
Nach hell erleuchtetem Heuchelberg: Bauernprotest am Michaelsberg bei Cleebronn
Hintergrund der Proteste sei die Unzufriedenheit der Landwirte mit der Agrarpolitik auf nationaler wie auch auf EU-Ebene. Die Aktion beginnt am Sonntag um 15 Uhr mit der Anreise. Ab 16.30 Uhr sind Redebeiträge vorgesehen. Ab 18 Uhr heißt es: "Scheinwerfer an!" Für interessierte Bürger soll es eine Verpflegung geben.