Ab sofort keine Testpflicht fürs Wildparadies Tripsdrill
Für die Besucher des Wildparadieses Tripsdrill entfällt ab Donnerstag die Testpflicht im Sinne der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Das teilte das Landratsamt Heilbronn auf Nachfrage unserer Redaktion mit.

Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis seit vergangenen Samstag den Wert von 50 an fünf Tagen in Folge unterschritten hat, greifen ab Donnerstag weitere Lockerungen.
Noch am Mittwochvormittag herrschte allerdings Unklarheit darüber, ob die Besucher ab Donnerstag den Tierpark ohne vorherigen Corona-Test betreten dürfen. Um ganz sicher zu gehen, hat sich die Landkreisbehörde beim Regierungspräsidium in Stuttgart versichert. „Die Verordnung ist sehr kompliziert. Die Sache ist nicht klar geregelt“, sagt die Sprecherin des Landratsamts. Auch aus Stuttgart kam offenbar keine eindeutige Auslegung der Corona-Verordnung in dieser Frage.
Landesweit verdichte sich allerdings die Tendenz, dass die Landkreise die Verordnung großzügig interpretieren und die Testpflicht für Tierparks absetzen. Der Landkreis Heilbronn schließe sich dieser Mehrheit an, so die Behördensprecherin.
Die Landesregierung Baden-Württemberg will offenbar noch in dieser Woche eine neue Corona-Verordnung bekannt geben. Sie wird voraussichtlich ab kommenden Montag gelten.