Rathaussturm des Talheimer Carnevalsvereins: Erste Übernahme für Bürgermeister Pascal Bopp
Am Dienstag hat der Talheimer Carnevalsvereins (TCV) die Gemeindeverwaltung übernommen. Der neue Bürgermeister Pascal Bopp ließ sich ein amüsantes Programm für den Rathaussturm einfallen.

An Bord des A310 der Talheim-Air hat Pilot Pascal Bopp die Narren des Talheimer Carnevalsvereins (TCV) bei ihrem Rathaussturm begrüßt. Der neue Bürgermeister von Talheim hatte sich, ebenso wie sein Vorgänger Rainer Gräßle, einiges einfallen lassen und bot den Narren ein amüsantes Programm bevor sie den Verwaltungssitz übernahmen.
Rathaussturm in Talheim: Erste Übernahme mit neuem Bürgermeister Pascal Bopp
Doch nach den elf Salutschüssen der Massenbachhausener Schützengilde war erst einmal der TCV selbst dran. Auf Schildern verkündete der Verein „Wir fahren mit dem Bob(pp) in eine närrische Zukunft!“ und spielte damit darauf an, dass der Rathaussturm auch unter einem neuen Mann im Chefsessel weitergeht.
„Ob Schultes alt, ob Schultes neu, das ist uns einerlei“, verkündete TCV-Sitzungpräsident Marco Siegmund. Passend zu den Schildern fuhren die TCVler Schlitten – Bobs – auf Rädern vor und Pascal Bopp musste sich auf einem davon erstmal eine Runde über den Platz ziehen lassen, wobei er auch aus der Kurve flog.
Narren übernehmen Rathaus in Talheim: Faschings-Verein tritt gegen Gemeindeverwaltung an
Dann begrüßte Kapitän Bopp seine Fluggäste an Bord. Auf der einen Seite des Gangs nahmen Vertreter des TCV, wie das Prinzenpaar und der Sitzungspräsident, und auf der anderen Seite Mitglieder der Gemeindeverwaltung Platz. Die Gäste mussten ihre Tickets zeigen und bekamen eine Sicherheitsunterweisung. Als die Stewardessen den Gästen die Notausgänge zeigten, endete das Ganze in einer Tanzeinlage zu „Macarena“.
Auch der Bordservice kam nicht zu kurz: Eine Stewardess verteilte Cocktails an die Gäste, wohinter sich allerdings ein kleiner Wettkampf versteckte. Verwaltung gegen TCV: Wer kann die Cocktails am schnellsten austrinken und das Glas zurück auf den Servierwagen stellen? Mit zwei Punkten aus drei Runden setzte sich das Team aus dem Rathaus durch.
Auf Reisehöhe angekommen waren Turbulenzen zu erwarten, die aber durch ein musikalisches Beruhigungsprogramm der Crew keine Ängste bei den Reisenden auslösten. Die Verwaltung hatte „Über den Wolken“ von Reinhard Mey umgedichtet. „Über dem Haigern muss Narrenfreiheit wohl grenzenlos sein“, schallte es über den Platz.
Fasching: Narren vom Talheimer Carnevalsverein herrschen bis Aschermittwoch
Bei 30 Grad und Sonnenschein im Narrenland gelandet, fand sich – noch bevor die Fluggäste aussteigen durften – ein „herren- beziehungsweise damenloser“ Koffer, dessen skurrilen Inhalt sich das Team TCV und das Team Verwaltung merken mussten. Auch hier hatte die Verwaltung die Nase vorne.
Doch einfach ins Rathaus hineinspazieren durften die Narren nicht: Vor der Eingangstür gab es noch eine Sicherheitskontrolle. Brav gingen alle TCVler durch den Metalldetektor und desinfizierten sich danach mit etwas Hochprozentigem, ehe ihre Herrschaft über das Talheimer Volk begann. Bis Aschermittwoch haben die Narren das Sagen in der Gemeinde.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare