Neckarsulmer OB-Wahl: Auch Farin Urlaub erhielt eine Stimme
444 Stimmen wurden bei der OB-Wahl in Neckarsulm auf 124 zusätzliche Namen abgegeben. Mit dabei: Mit Farin Urlaub ein prominenter Punkmusiker.
Steffen Hertwig wurde als Oberbürgermeister in Neckarsulm wiedergewählt. Nach der Neckarsulmer OB-Wahl kam Kritik auf an der niedrigen Wahlbeteiligung und vieler Namen von Nicht-Kandidaten auf Wahlzetteln. Auf der städtischen Homepage ist nun eine Liste aufgetaucht, die Aufschluss gibt, wer bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag noch alles Stimmen erhalten hat.
Insgesamt wurden 444 Stimmen auf 124 zusätzliche Namen verteilt in die so genannte „freie Zeile“ geschrieben. Die Überprüfung dieser Namen hatte zu einer erheblichen Verzögerung bei der Auszählung gesorgt.
Stimmen für Nicht-Kandidaten bei Neckarsulmer OB-Wahl: Farin Urlaub taucht auf Liste auf
Auf der Liste steht auch ein Promi: Der Musiker Farin Urlaub. Als Jan Vetter wurde er vor 61 Jahren in West-Berlin geboren und wurde als Frontman der Band "Die Ärzte" bekannt. Ob Farin nun seinen Dauer-Urlaub abbricht und wegen der einen Stimme nach Neckarsulm übersiedelt, ist unbekannt. Zu sehr genießt er wohl sein Dasein als Olivenbauer auf Sardinien.
Urlaubs Wahlprogramm, oder die Art und Weise, wie er sich einmal äußerte, passt jedenfalls zum Profil eines OB: "Was wollen wir? Glücklich sein, unterwegs an der frischen Luft – und möglichst nicht weiter unnötig die Erde verschmutzen, in Frieden und Einklang mit der Natur leben, und natürlich (wichtig!) dabei gute Musik hören, noch besser essen und Spaß haben."




Stimme.de