Neue Attraktion „Luftikus“ in Tripsdrill: Erlebnispark nennt Eröffnungstermin
Tripsdrill hat für nächstes Jahr eine neue Attraktion angekündigt. Nun ist auch klar, wann der „Luftikus“ im Cleebronner Erlebnispark erstmals zum Einsatz kommen wird.
Vor wenigen Tagen hat der Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn eine neue Attraktion angekündigt. Das Fahrgeschäft mit dem Namen „Luftikus“ ist optisch an einen historischen Zeppelin angelehnt. Nun ist auch bekannt, wann die Attraktion an den Start gehen soll. Pünktlich zum Pre-Opening-Wochenende am 21. und 22. März 2026 dürfen Besucher erstmals eine Runde im Luftikus drehen. Das verkündet Tripsdrill in einer Pressemitteilung.
Erste Infos zum Fahrgeschäft „Luftikus“ im Erlebnispark Tripsdrill
Wie das aussehen wird, zeigen die Betreiber mit einer Visualisierung, die sie auf dem Social-Media-Kanal Instagram hochgeladen haben. Acht Kabinen sind um eine Zeppelin-Figur angeordnet und fahren offenbar ellipsenförmig um diese herum. „Kleine und große Entdecker steigen ein, heben ab und begeben sich auf einen abenteuerlichen und rasanten Rundflug“, heißt es in der Pressemitteilung.

Tripsdrill, nach eigener Aussage der erste und älteste Erlebnispark Deutschlands, hält sich auch bei dieser neuen Attraktion an sein Motto „Schwaben um 1880“. Als fiktiver Ideengeber des „Luftikus“ dient die von Tripsdrill geschaffene Figur des „genialen Erfinders“ Karle Kolbenfresser. Dieser tauchte zum ersten Mal als Protagonist für die Rahmengeschichte der 2013 eröffneten „Karacho“-Achterbahn auf. „Auch hier wird sein unermüdlicher Pioniergeist auf eindrucksvolle Weise lebendig“, heißt es weiter.
Besucherrekord im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn
Der Erlebnispark Tripsdrill befindet sich gerade in der Winterpause. Mit 885.000 Besuchern hat das familiengeführte Unternehmen in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord geknackt. Im Wildparadies ist auch im Winter geöffnet. Dort startet am Samstag der Winterwunderwald, ein kleiner Weihnachtsmarkt mitten im Wald.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare