Erlebnispark Tripsdrill gibt ersten Einblick in neues Fahrgeschäft „Luftikus“
Der Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn entwickelt sich stetig weiter. Nun werden neue Infos zu einem Fahrgeschäft bekannt, das im Jahr 2026 in Betrieb gehen soll.
Stillstand gibt es beim Erlebnispark Tripsdrill nicht. Die Betreiber des Familienunternehmens in Cleebronn bauen am angrenzenden Wildparadies eine Erlebnisgastronomie mit Tagungsräumen und Wellnessbereich. Und auch im Freizeitpark tut sich etwas: Im Juli genehmigte der Gemeinderat das Bauvorhaben zweier neuer Attraktionen. Diese trugen in den Plänen die Arbeitstitel „Zeppelin“ und „Turm“. Nun hat Tripsdrill auf der Social-Media-Plattform Instagram neue Details zu ersterer veröffentlicht.
Tripsdrill veröffentlicht Infos zu neuem Fahrgeschäft „Luftikus“
In dem Instagram-Beitrag verrät Tripsdrill, dass das neue Projekt den Namen „Luftikus“ trägt. Die Eröffnung ist für nächstes Jahr angekündigt. Beigefügt ist eine Illustration. Auf dieser ist das Fahrgeschäft mit acht Kabinen ellipsenförmig um ein großes Zeppelinmodell angeordnet. Auch die Fahrkabinen, in denen zwei Besucher hintereinander Platz zu haben scheinen, sind im Stil des altmodischen Fluggeräts gehalten. Ein Schild trägt die Aufschrift „Karle Zeppelin Schule“.
Mit der Gestaltung und dem Thema bleibt Tripsdrill seinem Motto „Schwaben um 1880“ treu. Luftschiffe waren ab der Jungfernfahrt im Jahr 1900 mehrere Jahrzehnte für den Personenverkehr im Einsatz, bevor sich Unglücksfälle häuften.
Die Figur des Erfinders Karle Kolbenfresser kommt unter anderem bereits bei der Achterbahn „Karacho“ zum Einsatz. Womöglich könnte er sogar gewisse Parallelen zu dem Erfinder und Namensgeber des Zeppelins aufweisen. Ferdinand Graf von Zeppelin galt als Tüftler und Visionär der Luftfahrt.

Wo Zeppelin und Turm auf dem Tripsdrill-Gelände entstehen
In den Kommentaren unter dem Beitrag reagieren die Nutzer mit Vorfreude. „Super Ergänzung“ und „freue mich sehr darauf“, ist dort zu lesen. Von der zweiten angekündigten Attraktion „Turm“, die laut Gemeinderatsunterlagen an das Zeppelin-Fahrgeschäft angrenzen soll, ist auf der Illustration nichts zu sehen. Der „Luftikus“ wird laut Plan wohl im Bereich des Wasserspritzwerks bei der „Karacho“ und dem Waschzuberrafting entstehen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare