Katzenbachsee und Ehmetsklinge wegen Überfüllung gesperrt
Der Ansturm auf die Ehmetsklinge und den Katzenbachsee bei Zaberfeld war am Samstagmittag so groß gewesen, dass Polizei und Ordnungsamt reagieren und den Zugang für weitere Badegäste sperren mussten.

Der Zugang zur Ehmetsklinge in Zaberfeld ist seit 12:30 Uhr und der Zugang zum Katzenbachsee seit 14 Uhr für weitere Badegäste gesperrt. Der Andrang sei zu groß gewesen, sagte ein Pressesprecher der Polizei Heilbronn auf Nachfrage der Heilbronner Stimme.
Das Ordnungsamt habe die vielen Badegäste der Polizei gemeldet. Es folgte eine Streife, die sich einen Überblick an den zwei Badeseen verschaffte. Anschließend entschied man sich für eine vorübergehende Zugangssperre.
Lage am Mühlbacher und Elsenzer See
Zur Situation am Mühlbacher See und dem Elsenzer See in Eppingen liegen der Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung am Nachmittag keine Meldungen vor.
Breitenauer See
In Obersulm haben zwei Männer am Samstag jeweils eine Geldstrafe von 200 Euro erhalten, weil sie trotz des Badeverbots im Breitenauer See schwammen, teilte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn auf Nachfrage mit. Weitere Verstöße sind keine bekannt.


Stimme.de