Geldautomat in Schwaigern gesprengt: Täter auf der Flucht
In Schwaigern wurde in der Nacht auf Freitag ein Sparkassen-Geldautomat gesprengt. Die Täter sind auf der Flucht, der Schaden enorm.

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Schwaigern im Landkreis Heilbronn gesprengt. Es handelt sich nach Polizeiangaben um die Sparkassen-Hauptfiliale in der Silcherstraße. Danach seien die Täter am frühen Freitagmorgen mit einem hochmotorisierten Sportwagen geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin der dpa.
Gegenüber der Heilbronner Stimme präzisierte ein Polizeisprecher, dass es sich vermutlich um einen schwarzen Audi handelte, der in Richtung Bundesstraße davon gefahren sei. Mehrere männliche Täter sollen für die Tat verantwortlich sein.
Geldautomat in Schwaigern gesprengt: Polizei ermittelt
Anwohner hätten mehrere Detonationen gehört und die Polizei gegen 2.15 Uhr gerufen. Wie viel Geld die Täter mitnahmen und wie hoch der Schaden exakt ist, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. Nach Informationen der Heilbronner Stimme ist ein enormer Schaden entstanden. Laut Polizei müsse ein Statiker nun das Gebäude prüfen.
Zuletzt hatte für Schlagzeilen gesorgt, dass mutmaßliche Geldautomaten-Sprenger, die auch in Offenau aktiv gewesen sein sollen, in den Niederlanden auf freien Fuß gesetzt wurden. Auch in Kupferzell im Hohenlohekreis war es in diesem Jahr bereits zur Sprengung eines Geldautomaten gekommen.
Die Kriminalpolizei Heilbronn bittet nach der Sprengung eines Geldautomaten in Schwaigern um Hinweise aus der Bevölkerung unter 07131/104-4444.

Stimme.de