FKK-Camping im Raum Heilbronn: Hier kommen Nackedeis auf ihre Kosten
Freikörperkultur (FKK) beziehungsweise Naturismus geschützt ausleben können: Das ist auf speziellen Campingplätzen und Freizeitanlagen möglich. Welche es in der Region Heilbronn gibt.
Das Thema FFK ist für viele Menschen nicht erst präsent, seit der Mannheimer Stadtrat Julien Ferrat mit einem geplanten „FKK-Swinger-Urlaub“ und einem dazugehörigen Sex-Trainingslager Schlagzeilen machte.
Die Möglichkeit, dauerhaft oder als Tagesgast einen FKK-Campingplatz zu besuchen, gibt es an vielen Standorten bereits seit Jahrzehnten. Solche Freizeitanlagen gibt es auch in der Region rund um Heilbronn und in Baden-Württemberg.
FKK-Campingplatz Hilsbachtal zwischen Eppingen und Sinsheim
Von einem Internetportal zu einem der besten FKK-Campingplätze in Deutschland gekürt wurde der FKK-Campingplatz Hilsbachtal zwischen Eppingen und Sinsheim. Dort gibt es über 250 Dauercampingplätze. Diese sind allerdings alle belegt. Eine Warteliste wird geführt. Für Tagesgäste gibt es 35 Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile, zusätzliche Zeltplätze und eine Liegewiese.
Ausgestattet ist der Platz unter anderem mit einem beheizten Schwimmbad, einem Kinderplanschbecken, einer Sauna, Sport- und Spielplätzen und einer Grillstation. Bei dem Campingplatz Hilsbachtal handelt es sich um eine autofreie Anlage. Für Pkws und Motorräder stehen zwei kostenfreie Parkplätze vor der Anlage zur Verfügung.
Simonsberg bei Pfedelbach-Untersteinbach: FKK-Plätze für Gäste
Auf dem Gelände „Simonsberg“ bei Pfedelbach-Untersteinbach bietet der BffL Stuttgart unter anderem eine Bar, eine Sauna und ein Schwimmbad. Es gibt Stellplätze als Übernachtungsmöglichkeiten für Mitglieder, aber auch circa 20 Plätze für Gäste.
Der Verein bietet auf dem „Familiensportpark“, wie er das Gelände nennt, auch Bogenschießen, Boule, Beachvolleyball und mehr an.
FKK für Mitglieder in Langenbrettach-Langenbeutingen
Der FKK-Familiensportbund (FFS) Heilbronn betreibt ein Gelände in Langenbrettach-Langenbeutingen. Die Stellplätze sind den Mitgliedern vorbehalten, Tagesstellplätze gibt es keine. Der Verein ist allerdings offen für Neumitglieder.
Zur Ausstattung des Geländes gehört auch eine Liegewiese, eine Terrasse, ein Schwimmbad und eine Sauna. Der Verein ist im Breitensport aktiv und bietet unter anderem Volleyball, Tischtennis, Schwimmen und Radfahren an. Das Vereinsheim ist am Wochenende bewirtet.
Freizeitgelände in Beilstein: Naturismus ausleben
Auf dem Freizeitgelände des Familiensportbunds Ludwigsburg e.V. in Beilstein kann man zwar nicht campen, aber in geschütztem Raum seinen Naturismus ausleben. „Auf unserem abgeschlossenen Gelände bewegen wir uns, wann immer es die Witterung zulässt, frei und ungezwungen“, schreibt der Verein auf seiner Website.
Das Gelände bietet ebenfalls ein Schwimmbecken und eine Sauna sowie eine Sonnenterrasse. Der Verein betreibt außerdem Volleyball, Ringtennis, Tischtennis und Boule.
FKK-Camping in Knittlingen-Freudenstein: vier Hektar Gelände
Der GLS Pforzheim e.V. hat im ausgedienten Steinbruch in Knittlingen-Freudenstein sein Vereinsgelände. „Auf einer Fläche von circa vier Hektar und über mehrere Ebenen stehen Sportplätze, das Schwimmbad, eine große Liegewiese mit Spielplatz, eine Sauna und ein Bogenschießstand zur Verfügung“, heißt es auf der Vereinswebseite.
Es gebe rund 40 Camping-Stellplätze für Wohnwagen und -mobil sowie Hütten, die sich auf verschiedene Bereiche des Geländes verteilen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare