Heilbronn im Ausnahmezustand: Die Highlights der Deutschland-Tour in Bildern
Die Lidl-Deutschland-Tour hat am Donnerstag und Freitag in Heilbronn ein wahres Radsport-Fieber hervorgerufen. Die Fotos zeigen die schönsten Momente.
In Heilbronn ging es in den vergangenen Tagen heiß her. Die Lidl-Deutschland-Tour war zu Gast in der Stadt – und hat für mächtig viel Stimmung gesorgt. Gänsehaut und pure Emotionen gab es bei der Zielankunft am Donnerstag, aber auch am Freitag zum Startschuss in die zweite Etappe wurde einiges geboten. Die Highlights in Bildern.
Beeindruckende Radsport-Kulisse in Heilbronn: Zielbereich an der Theresienwiese aufgebaut
Am Zielort der ersten Etappe hatten sich am Donnerstagnachmittag zahlreiche Zuschauer versammelt. Bereits seit den Morgenstunden waren die Aufbauarbeiten hier in vollem Gange gewesen, bis zum Nachmittag standen Tribüne, Zielbanner und Aussteller-Bereich bereit und lieferten einen eindrucksvollen Anblick.
Radsport-Spektakel in Heilbronn begeistert groß und klein
Am Donnerstagnachmittag fand dann rund um die Theresienwiese ein wahres Radsport-Spektakel statt. Neben zahlreichen Stars der Radsport-Szene feierten auch die Zuschauer die Stimmung in Heilbronn. Selbst die Kleinsten konnten sich wie die Größten fühlen und einmal selbst über die Ziellinie rauschen.
Horkheimer überzeugt bei erster Etappe der Deutschland-Tour
Während sich die Profis durch die Heilbronner Region kämpften, konnte vor allem ein Lokalmatador mit seiner Leistung überzeugen. Der junge Horkheimer Nick Bangert konnte sich früh im Rennen vom Fahrerfeld absetzen. Das heimische Publikum habe ihn beflügelt, erklärte er später im Interview. Vor den Leinwänden, aber auch Straßenrand standen zahlreiche Fans, um ihn anzufeuern. Kurz vor dem Ziel, am Anstieg zum Jägerhaus, wurde er jedoch vom Fahrerfeld eingeholt. Auf der Ziellinie gewann der Italiener Jonathan Milan mit beeindruckenden zwei Radlängen Vorsprung.
Deutschland-Tour in der Heilbronner Innenstadt: Startschuss in die zweite Etappe
Und auch am Freitag hatte das Radsport-Fieber Heilbronn fest im Griff – diesmal wurde die spektakuläre Atmosphäre in der Heilbronner Innenstadt direkt vor der Kilianskirche aufgebaut. Hier wurde das Radrennen auch um 12:20 Uhr gestartet.
Team-Busse legen Allee lahm: Profi-Teams schlagen Fahrerlager auf
Zuvor konnten Radsportfans die Teams hautnah auf der Allee erleben. Auf der gesamten Strecke zwischen Wollhaus und Harmonie hatten die Profiteams ihre Lager aufgeschlagen. Busse, Materialwagen und Co. sorgten für eindrucksvolle Stimmung.
Radsport-Stars verlassen die Region – in Löwenstein wurde sie aber noch mal gefeiert
Auf ihrem Weg nach Schwäbisch Gmünd standen am Freitag zuletzt auch noch einige Kilometer durch den Heilbronner Landkreis auf dem Programm – ganz zur Freude vieler Radsportfans in Löwenstein, die sich vor der Bergwertung am Anstieg aufgestellt hatten.








Stimme.de
Kommentare