Stimme+
Wohl zweitwertvollster Bikini der Welt
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Star Wars"-Unikat bald in Bad Rappenau: Museum ersteigert Bikini von Prinzessin Leia

  
Erfolgreich kopiert!

Das BikiniArtmuseum hat ein neues Hollywood-Relikt ersteigert: Der wohl zweitwertvollste Bikini der Welt kommt nach Bad Rappenau. Wie viel für das "Star Wars"-Unikat gezahlt wurde.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Erst im März zog die berühmte rote "Baywatch"-Badehose von David Hasselhoff ein, nun ist das BikiniArtmuseum in Bad Rappenau um ein weiteres Hollywood-Unikat reicher. Ganz in Gold erstrahlte der Bikini von Prinzession Leia im sechsten Teil der "Star Wars"-Reihe "Die Rückkehr der Jediritter“ – und nun soll er auch bald im Landkreis Heilbronn zu sehen sein.

BikiniArtmuseum ersteigert "Star Wars"-Unikat: So viel kostete die Bademode von Prinzessin Leia

Fans der "Star Wars"-Szene lockt in diesem Sommer also nicht nur eine Ausstellung in der Kreissparkasse Heilbronn in die Region. Auch der goldene Bikini, den Schauspielerin Carrie Fisher als intergalaktischen Hoheit getragen hatte, könnte demnächst ein Grund für eine Pilgerreise in den Landkreis werden. Immerhin musste das Museum für den "sagenumwobenen Zweiteiler" auch einiges bieten, wie aus einer aktuellen Pressmeldung hervorgeht. 

Schauspielerin Carrie Fisher trug den goldenen Bikini als Prinzessin Leia im "Star  Wars"-Film "Die Rückkehr der "Die Rückkehr der Jediritter".
Schauspielerin Carrie Fisher trug den goldenen Bikini als Prinzessin Leia im "Star Wars"-Film "Die Rückkehr der "Die Rückkehr der Jediritter".  Foto: IMAGO/United Archives / IFTN Plus

140.000 US-Dollar wanderten für den "Star Wars"-Bikini über den Tisch. Doch bis das BikiniArtmuseum den finalen Zuschlag erhielt, war "eine wahre Bieter-Rallye, bei der sich mindestens drei Bieter minutenlang nach oben schossen", entbrannt, wie es selbst bekannt gab. Mit Nebenkosten ergab sich demnach ein Gesamtpreis von 175.000 US-Dollar für das goldene Unikat - das sind umgerechnet rund 162.000 Euro. Die Versteigerung hatte im Rahmen der "Hollywood/Entertainment Signature Auction" in Dallas, USA, am Freitag (26. Juli) stattgefunden. 

Bad Rappenauer Museum ersteigert wohl zweitwertvollsten Bikini der Welt: 

Im Vergleich zu der stattlichen Summe für den Bikini von Prinzessin Leias goldener Bademode waren die Bermudas von David Hasselhoff oder der Bikini von Pamela Anderson (beides zu sehen in "Baywatch") wohl echte Schnäppchen. Laut dem BikiniArtmuseum machte der stattliche Preis das einzigartige "Star Wars"-Originalstück neben dem elfenbeinfarbenen Bikini von Ursula Andress aus „James Bond jagt Dr. No“ zum wohl zweitwertvollsten Film-Bikini der Welt. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben