Zurück
Start
Merkliste
E-Paper
  • Menü
  • E-Paper
  • Abo testen
  • Stimme Produkte
  • STIMME+
  • Heilbronn
  • Hohenlohe
  • Kraichgau
  • Blaulicht
  • Baden-Württemberg
  • Wirtschaft
  • Bilder
  • Heilbronner Falken
  • VfB Stuttgart
  • Wetter
  • Themenwelten
  • E-Paper
  • Stimme Produkte
  • Termine
  • Newsletter
  • Stimme.tv
  • Podcasts
  • Wetter
  • Rätsel
Top-Themen
  • Heilbronner Falken
  • VfB Stuttgart
  • Themenwelten
  • Heilbronn
    • Hohenlohe
    • Kraichgau
    • Blaulicht
    • Baden-Württemberg
    • Politik
      • Wirtschaft
        • Sport
          • Meinung
          • Freizeit
            • Leben
              • Bildergalerien
              • Themenwelten
                • D&S Studio für Küche und Wohnen
                • Meister Beuchert
                • AOK
                • ZEAG Energie AG
              • Künzelsau erleben
              • Jobstimme
              • mein-sprungbrett.de
              • Immostimme
              • Trauer und Gedenken
              • Besenstimme
              • Meine Stimme
              • Verliebt-in-bw.de
              • Advertorials
              • Sonderveröffentlichungen
              • Prospekte
              • Stimme Ticket
              • Stimme Reisen
              • Stimme Shop
              • Service
              • Kontakt
              • Mein Abo
              • Stimme Bonus
              • Anzeigen-Service
              • Aboshop
              • Weitere Services
              • Facebook Icon
              • Instagram Icon
              • Instagram Icon
              • Whatsapp Icon
              • X Icon
              • Youtube Icon
              Startseite Bilder
              Drucken
              Lesezeichen setzen Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

              Schnee und Eis legen Verkehr in Bayern lahm

              02. Dezember 2023
              Erfolgreich kopiert!
              Ein mit Schnee bedeckter Regionalzug steht am Sonntag im Hauptbahnhof. Nach dem starken Wintereinbruch in Bayern ist im Hauptbahnhof der Zugverkehr weiter unterbrochen.

              Ein mit Schnee bedeckter Regionalzug steht am Sonntag im Hauptbahnhof. Nach dem starken Wintereinbruch in Bayern ist im Hauptbahnhof der Zugverkehr weiter unterbrochen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

              Bild  1 von 12
              Teilweise mit Schnee bedeckt ist die oberste Etage eines Parkhauses am Münchener Flughafen. Der Flughafen München hat am Sonntag ummorgen seinen Flugbetrieb wieder aufgenommen. Wegen des heftigen Wintereinbruches in Bayern war der Flugbetrieb am Samstag vorübergehend eingestellt worden.

              Teilweise mit Schnee bedeckt ist die oberste Etage eines Parkhauses am Münchener Flughafen. Der Flughafen München hat am Sonntag ummorgen seinen Flugbetrieb wieder aufgenommen. Wegen des heftigen Wintereinbruches in Bayern war der Flugbetrieb am Samstag vorübergehend eingestellt worden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

              Bild  2 von 12
              Ein mit Schnee bedeckter ICE steht im Hauptbahnhof. Nach dem starken Wintereinbruch in Bayern gab es bei der Bahn auch am Sonntagmorgen noch massive Einschränkungen.

              Ein mit Schnee bedeckter ICE steht im Hauptbahnhof. Nach dem starken Wintereinbruch in Bayern gab es bei der Bahn auch am Sonntagmorgen noch massive Einschränkungen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

              Bild  3 von 12
              Ein Radlader befreit eine Straße in Garmisch-Partenkirchen von den Schneemassen. Ein ungewöhnlich starker Wintereinbruch bescherte Bayern Schnee, Eis und Verkehrschaos. Am Sonntag entspannte sich die Lage schrittweise und Sonntagsausflügler genießen die sonnigen Seiten des Winters.

              Ein Radlader befreit eine Straße in Garmisch-Partenkirchen von den Schneemassen. Ein ungewöhnlich starker Wintereinbruch bescherte Bayern Schnee, Eis und Verkehrschaos. Am Sonntag entspannte sich die Lage schrittweise und Sonntagsausflügler genießen die sonnigen Seiten des Winters. Foto: Gunther Matejka (dpa)

              Bild  4 von 12
              Die Anzeigentafel am Bahnhof in Bad Aibling ist eingeschneit. «Wintereinbruch» ist darauf zu lesen.

              Die Anzeigentafel am Bahnhof in Bad Aibling ist eingeschneit. «Wintereinbruch» ist darauf zu lesen. Foto: Uwe Lein/dpa

              Bild  5 von 12
              Ein ICE steht nach starkem Schneefall am Hauptbahnhof. Schnee und Eis haben im Süden Bayerns auf den Straßen und bei der Bahn für Chaos gesorgt.

              Ein ICE steht nach starkem Schneefall am Hauptbahnhof. Schnee und Eis haben im Süden Bayerns auf den Straßen und bei der Bahn für Chaos gesorgt. Foto: Matthias Schrader (AP)

              Bild  6 von 12
              Schneemassen liegen in den Straßen der bayerischen Landeshauptstadt.

              Schneemassen liegen in den Straßen der bayerischen Landeshauptstadt. Foto: Peter Kneffel (dpa)

              Bild  7 von 12
              Schnee und Eis haben im Süden Bayerns für Verkehrschaos gesorgt. Hier eine Straße in München.

              Schnee und Eis haben im Süden Bayerns für Verkehrschaos gesorgt. Hier eine Straße in München. Foto: Felix Hörhager/dpa

              Bild  8 von 12
              Die Neuschneemengen im Süden Deutschlands betragen teilweise bis zu 40 Zentimeter.

              Die Neuschneemengen im Süden Deutschlands betragen teilweise bis zu 40 Zentimeter. Foto: Lukas Barth (dpa)

              Bild  9 von 12
              Mit dem Fahrrad durch München. In bayrischen Landeshauptstadt fuhren U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen zeitweise nicht mehr.

              Mit dem Fahrrad durch München. In bayrischen Landeshauptstadt fuhren U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen zeitweise nicht mehr. Foto: Sven Hoppe/dpa

              Bild  10 von 12
              Zurück

              Artikel zur Galerie

              Stimme+
              Schnee und Ferienende
              Lesezeichen

              ADAC in Baden-Württemberg warnt vor Staus am Wochenende – wo es voll wird

              Der ADAC warnt zum Ende der Schulferien am Freitag vor vollen Straßen. Die Schulferien enden und es herrscht Abreiseverkehr. Zudem droht Autofahrern Schnee und Glätte. Wo es besonders voll wird.

              Stimme+
              Glatte Straßen
              Lesezeichen

              Schneefälle sorgen für Nachfrage: Heilbronner Salzwerke haben bei Winterwetter viel zu tun

              Das Geschäft mit Auftausalz läuft bei den Südwestdeutschen Salzwerken momentan auf Hochtouren. Bis zu 500 Lastwagen am Tag werden abgefertigt. Teilweise geht die Fracht bis ins Ausland.

              Stimme+
              Schnee
              Lesezeichen

              Nach Verkehrschaos in Bayern: Welche Konsequenzen gibt es bei der Deutschen Bahn?

              Nach dem Schneechaos in Bayern fahren die Züge auch Tage später zum Teil nicht regulär. Menschen am Bahnsteig sind genervt. Welche Konsequenzen gibt es bei der Deutschen Bahn?

              Stimme+
              Winterwetter
              Lesezeichen

              Nach Schneechaos am Wochenende droht gefrierende Nässe auf den Straßen

              Schnee und Glätte haben am Wochenende in Süddeutschland zu massiven Behinderungen auf Straßen und Schienen geführt. Zugreisende müssen weiter mit Einschränkungen rechnen. Und auf den Straßen im Südwesten kann es rutschig werden.

              Stimme+
              Eingeschneite Züge
              Lesezeichen

              Schneechaos in Bayern und Baden-Württemberg – Flug- und Bahnverkehr weiter beeinträchtigt

              Das erste Schneechaos in diesem Winter hat die Pläne vieler Menschen zunichte gemacht. Im Süden Deutschlands stoppten Bahnen, Flugzeuge hoben nicht mehr ab. Vor Waldspaziergängen wurde gewarnt, Zoos und Weihnachtsmärkte schlossen und so manches Sportereignis fiel aus.

              Stimme+
              Winterwetter
              Lesezeichen

              Nach Schneefällen beginnt der Rodelspaß am Stocksberg

              Frostige Temperaturen, Schnee und Glätte: Der Winter hat die Region am Wochenende fest im Griff. Am Stocksberg kommen Schlittenfahrer auf ihre Kosten.

              Baden-Würrtemberg
              Lesezeichen

              Schnee und Eis: Bahn wendet sich an Reisende – nicht notwendige Fahrten verschieben

              Winterwetter herrscht in Baden-Württemberg: Schnee und Eis sorgen im Verkehr für Chaos. Auch der Bahnverkehr ist stark beeinträchtigt, weshalb die Bahn nun eine Empfehlung ausspricht.

              Verkehr kommt zum Erliegen
              Lesezeichen

              Süddeutschland steht still – Bahnverkehr stark beeinträchtigt, lange Staus auf Autobahn

              Heftige Schneefälle haben in Bayern und Teilen Baden-Württembergs ein Verkehrschaos ausgelöst. Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist eingestellt, der Bahnverkehr stark beeinträchtigt und auf den Autobahnen staut sich der Verkehr.

              Stimme+
              Region Heilbronn
              Lesezeichen

              Wintereinbruch: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Schneeräumen

              Sobald der erste Schnee fällt, sind Anlieger verpflichtet, diesen zu räumen. Uhrzeiten, Streumittel wie Salz und Co.: Beim Räumen von Gehwegen gilt es, einiges zu beachten.

              Weitere Bildergalerien

              Vorherige Galerie
              Nächste Galerie
              Beschäftigte demonstrieren in Bretten für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze bei Neff. 13 Bilder

              Protest in Bretten: Neff-Belegschaft kämpft für Erhalt des Traditionswerks – 980 Jobs bedroht
              Bretten | 28.10.2025 |

              Läufer starten motiviert in den Gaffenberglauf 2025 in Heilbronn. 17 Bilder

              Gaffenberglauf 2025: Laufspaß in Heilbronn in Bildern
              Heilbronn | 02.11.2025 |

              Ein Zwischendeck im Solebad Niedernhall hat gebrannt. Zunächst waren laut Polizei nur Knistergeräusche zu hören. 13 Bilder

              Rauch aus Solebad Niedernhall: Bilder zeigen Einsatz an der Baustelle
              29.10.2025 |

              Laut der Heilbronner Feuerwehr entstand an mindestens zwei Autos durch den Unfall ein Totalschaden. 5 Bilder

              Frontalcrash in Heilbronn: Bilder der Unfallstelle an der Alten Böllinger Mühle
              Heilbronn | 31.10.2025 |

              Tag der offenen Brennereien in Pfedelbach – die Bilder 46 Bilder

              Tag der offenen Brennereien in Pfedelbach – die Bilder
              Pfedelbach | 01.11.2025 |

              Alle Bildergalerien

              Artikel merken und auf allen Geräten weiterlesen

              Sichern Sie interessante Artikel in Ihrem Konto und greifen Sie später bequem darauf zu – auf allen Ihren Geräten.


              Anmelden & merken

              ×
              Stimme.de Logo
              Service
              • Kontakt
              • Aboservice
              • Anzeigenservice
              • Leserbrief
              • FAQ
              • Abo kündigen
              Apps
              • Google Store
              • Apple Store
              Stimme Mediengruppe
              • Über uns
              • Karriere
              • Mediadaten
              Rechtliches
              • Datenschutz
              • Privatsphäre
              • Utiq verwalten
              • AGB
              • Impressum

              Facebook Instagram WhatsApp X Youtube
              • © Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

              Digitale News-Produkte

              • Stimme.deStimme.de
              • E-Paper
              • Newsletter
              • Stimme TV
              • Podcasts

              Märkte & Ratgeber

              • Jobstimme
              • mein-sprungbrett.de
              • Immostimme
              • Trauer und Gedenken
              • Besenstimme
              • Verliebt-in-bw.de
              • Stimme Bildung

              Bürgerportal

              • Meine Stimme

              Erlebnisse & Shops

              • Stimme Bonus
              • Stimme Ticket
              • Stimme Reisen
              • Stimme Shop
              • Stimme Auktion
              • Stimme Film

              Media & Service

              • Themenwelten
              • Advertorials
              • Künzelsau erleben
              • Prospekte
              • Termine
              • Wetter
              • Rätsel
              • Service

              Abo Service

              • Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Abo-Service, um Ihr Abonnement zu verwalten.

                Online-Abo-Service
              • Sie haben kein Abonnement? Abo-Shop

              • Anzeigen Service

              • Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

                Anzeige inserieren Mediadaten

              Ein Angebot der

              Stimme Mediengruppe
              ×

              Oops, dieses Angebot haben Sie bereits genutzt. 🙁

              Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.

              Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite.
              Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.