Wetter
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Unfälle wegen Schnee und glatter Straßen: Polizeipräsidium Heilbronn im Dauereinsatz

  
Erfolgreich kopiert!

Innerhalb weniger Stunden hat das Polizeipräsidium Heilbronn etliche Einsätze wegen Unwetter und Unfällen verzeichnet. Glatte Straßen und Schnee machen sich bemerkbar.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Winter hält in Baden-Württemberg Einzug. Das bleibt auch dem Polizeipräsidium Heilbronn nicht verborgen. Am Freitag, 2. Januar, rücken die Beamten vermehrt zu Einsätzen aus. In ganz Baden-Württemberg hat der Deutsche Wetterdienst deshalb auch Warnungen vor Glätte, Schnee und Frost herausgegeben.

Glatte Straßen und Schneefall: Wo die Polizei zu Einsätzen ausrückt

Zwischen 16 und 20 Uhr verzeichnet das Polizeipräsidium 35 Einsätze, erklärte ein Sprecher auf Stimme-Nachfrage. Seit 20 Uhr sei jedoch ein Rückgang zu bemerken. Allerdings sei nicht der gesamte Einsatzbereich des Heilbronner Präsidiums, der sich vom Stadt- und Landkreis Heilbronn über den Main-Tauber-, den Neckar-Odenwald- sowie den Hohenlohekreis erstreckt, betroffen.

Wie der Polizei-Sprecher erklärt, sei von den Wetterbedingungen überwiegend der nördliche Bereich des Gebiets betroffen. Zu Einsätzen sei es rund um Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Mosbach gekommen. Der Landkreis Heilbronn sei demnach verschont geblieben.

Unfälle auf glatten Straßen: Vermehrte Einsätze des Polizeipräsidiums Heilbronn

Bislang sei nur eine Person bei Unfällen zu Schaden gekommen. Bei allen anderen Unfällen hätte es lediglich Sachschaden an den Fahrzeugen gegeben. Allerdings stünden nicht alle Einsätze in Zusammenhang mit Unfällen – ungefähr die Hälfte widmete sich den Wetterbedingungen, also glatten Straßen oder querstehenden sowie eingeklemmten Lkw.

Nach oben  Nach oben