Regenwolken ziehen über Heilbronn und die Region - nächste Unwetter schon am Montag?
Am Sonntagabend zieht sich der Himmel über Heilbronn zu. Auf den Regen könnten in der Nacht und am Montag Gewitter und Unwetter folgen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.

Am frühen Sonntagabend bilden sich über Baden-Württemberg dichte Wolkenfelder. Aus südlichen Richtungen zieht frischer Wind auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Der Raum Heilbronn wird laut dem RegenRadar von wetteronline.de ab 17.30 von Niederschlag voll erfasst.
In der Nacht zum Montag zieht aus dem Südwesten kommend Regen über die Region. Ab der zweiten Nachthälfte sind nach Angaben des DWD kurze Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 9 Grad.
Gewitter in Heilbronn am Montag möglich – teils kräftiger Regen
Am Montag bilden sich über Baden-Württemberg erneut viele Wolken. Aus dem Südwesten kommen wiederholt schauerartige, teilweise kräftige Regenfälle, prognostiziert der DWD.

Ab dem Montagmittag bilden sich auch Gewitter und lokal sogar Unwetter. Lokal ziehen stürmische Böen über den Südwesten. In der Nacht zum Dienstag zieht das Gewitter laut den Meteorologen allmählich nach Osten ab.
Erst am Donnerstag und Freitag lagen für Baden-Württemberg amtliche Warnungen vor allem vor heftigem Starkregen vor. Zudem drohten im Raum Heilbronn zuletzt Flüsse über die Ufer zu treten. Die Hochwassergefahr steigt.

Stimme.de