Sommer in Baden-Württemberg – Neue Woche startet mit Badewetter
Der Hochsommer nimmt einen neuen Anlauf. Zu Beginn der nächsten Woche ist Badewetter vorhergesagt, rund um Heilbronn steigen die Temperaturen auf 30 Grad. Zuvor gibt es allerdings einen kleinen Dämpfer.
Dieser Sommer fiel bisher durch eines auf: seine beständige Wechselhaftigkeit. Längere trockene Perioden gab es bisher kaum. Kurze warme Phasen wurden meist nach wenigen Tage wieder von Regen, Gewittern oder Unwettern abgelöst. Mit entsprechender Abkühlung. Und wie soll es jetzt weitergehen mit diesem Sommer, der aus meteorologischer Sicht in rund vier Wochen endet?
Hoffnung macht die kommende Woche. Die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehen ein Hochdruckgebiet auf Baden-Württemberg zukommen. Ab Sonntag soll es sich langsam von Westen her durchsetzen. Zuvor dominieren allerdings noch die Wolken. Bis Sonntagabend soll es davon laut DWD noch jede Menge geben. Die Sonne zeigt sich am Sonntag daher kaum, die Temperaturen kommen über 24 Grad nicht hinaus. Vereinzelt kann es kurze Regenschauer geben.
Wetter in Baden-Württemberg: Badewetter ab Montag
Ab Montag sagen die Meteorologen dann Badewetter voraus. Bei einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix kann die 30-Grad-Marke in Baden-Württemberg geknackt werden. Zwei bis grad kühler bleibt es dabei rund um Heilbronn und in Hohenlohe. Trocken und warm soll es dann die ganze nächste Woche bleiben. Laut DWD wird der Dienstag der wärmste Tag der Woche. Dann wird es in großen Teilen Baden-Württemberg mit rund 30 Grad sommerlich heiß.
Glaubt man den Wettermodellen, spielen Gewitter in der neuen Woche keine Rolle. Ideales Wetter also, in diesen Ferientagen ins Freibad oder an den Badsee zu gehen.



Stimme.de