Auch Betrieb in Nachsaison
Lesezeichen setzen Merken

Sommerferien-Bilanz: Über 1,6 Millionen Passagiere fliegen vom Stuttgarter Flughafen

  
Erfolgreich kopiert!

Die Sommerferien in Baden-Württemberg sind vorbei und damit auch die Urlaubszeit. Der Stuttgarter Flughafen verzeichnet zum Ende der sechs freien Wochen den verkehrsreichsten Tag seit fünf Jahren.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Montag begann in Baden-Württemberg die Schule wieder. Die vergangenen sechs Wochen, die Sommerferien, waren Urlaubszeit. In dieser schulfreien Zeit seit Ende Juli sind über 1,6 Millionen Fluggäste am Stuttgarter Flughafen gestartet oder gelandet.

Urlaubsflüge vom Stuttgarter Flughafen in den Sommerferien: Das sind die beliebtesten Ziele

Spitzenreiter unter den beliebtesten Urlaubszielen waren diesmal Istanbul, Palma de Mallorca und Antalya. Auch bei hohem Passagieraufkommen haben in den vergangenen Wochen alle Abläufe im Terminal und auf dem Vorfeld gut funktioniert, heißt es in einer Pressemitteilung des Flughafens.

Zum Ende der Ferien stand am Freitag, 12. September der verkehrsreichste Tag des Jahres an: Mit 285 Starts und Landungen ist es der Tag mit den meisten Flugbewegungen der vergangenen fünf Jahre.

Der Stuttgarter Flughafen verzeichnete viele Passagiere über sechs Wochen Sommerferien.
Der Stuttgarter Flughafen verzeichnete viele Passagiere über sechs Wochen Sommerferien.  Foto: IMAGO/Michael Bihlmayer

Auch in der Nachsaison herrscht am Stuttgarter Flughafen viel Betrieb

Auch im September und Oktober bleibt es weiterhin lebhaft am Stuttgarter Flughafen: Viele Fluggäste bevorzugen die Nachsaison zum Verreisen, zusätzlich sind auch Geschäftsreisende wieder vermehrt unterwegs.

  Nach oben