Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Höchste Auszeichnung erhalten

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Bundesehrenpreis für Qualitätsleistungen bei Kaufland Fleischwaren in Berlin verliehen

DLG-Präsident Philipp Freiherr von dem Bussche re.) überreicht mit Staatssekretär Dr. Gerhard Thalheim (li.) die Auszeichnung an Tanja Denz und Ralph Dausch.
DLG-Präsident Philipp Freiherr von dem Bussche re.) überreicht mit Staatssekretär Dr. Gerhard Thalheim (li.) die Auszeichnung an Tanja Denz und Ralph Dausch.
Kaufland Fleischwaren aus Neckarsulm ist jetzt in Berlin vom Bundesverbraucherministerium zum zweiten Mal als einer der besten deutschen Fleischwarenhersteller mit dem Bundesehrenpreis geehrt worden. Der Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Philip Freiherr von dem Bus- sche, und Parlamentarischer Staats- sekretär, Dr. Gerald Thalheim, über- gaben Urkunde und Medaille gemeinsam an den Geschäftsführer Fleischwaren Ralph Dausch und Marketingleiterin Tanja Denz. Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung, die ein deutscher Fleisch- warenhersteller für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. "Zum zwei- ten Mal zu den Besten zu gehören, ist eine außerordentliche Leistung.

Damit gehören sie zur Qualitätselite in Deutschland", lobten Staats- sekretär Dr. Thalheim und der DLG- Präsident. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen in der Landesvertretung Baden-Württembergs in Berlin statt. Die Bundesehrenpreise wurden an die zwölf Unternehmen der deutschen Fleischwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Ergebnisse bei den Qualitätswettbewerben der DLG für Schinken und Wurst sowie für Convenience-Produkte (Fertiggerichte/Tiefkühlkost/Feinkost) erzielten. An diesem Qualitäts-Test haben im Fleischwarenbereich 669 Betriebe mit fast 7000 verschiedenen Erzeugnissen teilgenommen. "Hieraus als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht den sehr hohen Qualitätsstandard von Kaufland Fleischwaren", betonte der DLG-Präsident in seiner Würdigung.

Der Betrieb überzeugte mit ei- ner herausragenden qualitativen Pro- duktleistung. Zu Kaufland Fleischwaren gehören vier unternehmenseigene, moderne Produktionsbetrie- be in Möckmühl, Offenburg, Osterfeld und Neckarsulm. Dort werden Fleisch-, Geflügel- und Wurstspezia- litäten hergestellt, die täglich frisch unter der Eigenmarke "Purland" an die Kaufland-, KaufMarkt- und Han- delshof-Filialen ausgeliefert werden. Den Bundesehrenpreis sieht Kauf- land-Geschäftsführer Fleischwaren Dausch als erneute Bestätigung für die jahrelange hervorragende Leistung aller Mitarbeiter. "Die Ehrung ist zugleich Ansporn, unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertigste Fleischerzeugnisse zu liefern", so Dausch bei der Siegerehrung. (NSt)

Nach oben  Nach oben