Stimme+
Schwarz-Gruppe
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Lidl stellt seine Filialen neu auf – Discounter testet in Lauffen am Neckar

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Lidl-Filialen sind alle nach einem einheitlichen Konzept aufgebaut und das soll nun erneuert werden. Was sich künftig ändert. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Lidl geht neue Wege: Kürzlich hat der Discounter in Lottstetten an der Schweizer Grenze die erste Non-Food-Filiale eröffnet – also ein Geschäft, in dem es keine Lebensmittel zu kaufen gibt. Auch in den gewöhnlichen Filialen gibt es bald Neuerungen.

Mit dem Filialkonzept 2025 will der Discounter Lidl seine Filialen optisch erneuern, wie die Lebensmittelzeitung (LZ) berichtet. Offiziell bestätigt Lidl laut LZ aber erst einmal einen Test. Das neue Filialkonzept ist in Lauffen bereits zu finden. Was wird sich ändern?

Neue Optik in Lidl-Filialen: Getestet wird in Lauffen am Neckar 

Von außen dürfte Kunden erst einmal nichts auffallen. Und auch beim Betreten des Geschäfts scheint noch nichts außergewöhnlich. Doch bei den Aktionsprodukten der Obst- und Gemüseabteilung werden Unterschiede sichtbar. Die Aktionswand und das Logo sind größer und bunter platziert, sie fallen schneller ins Auge. Dasselbe gilt für die Aktionsprodukte im Kühlregal. Die betreffende Seite des Kühlregals ist zu den regulären Produkten farblich in rot deutlicher abgetrennt als bisher.

Auch die ungekühlten Aktionsprodukte sollen deutlicher sichtbar werden, die Angebote in der Tiefkühlabteilung sollen gar in einem senkrechten Kühlregal präsentiert werden und nicht wie bisher in einer Truhe. 

Der Discounter Lidl will seine Filialen optisch neu strukturieren.
Der Discounter Lidl will seine Filialen optisch neu strukturieren.  Foto: Marijan Murat

Lidl möchte eigenen Rabattaktionen noch deutlicher präsentieren

Der Fokus des Discounters liegt also unter anderem darauf, die eigenen Rabattaktionen und damit günstigeren Angebote den Kunden noch deutlicher zu präsentieren. Auf Anfrage unserer Redaktion, ob und wann das Konzept auf weitere Filialen ausgerollt werde, erklärt Lidl, dass man in Lauffen derzeit teste, „wie wir den Einkauf für unsere Kunden noch einfacher, intuitiver und angenehmer machen können.“ Weitere Informationen könne man hierzu nicht bereitstellen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben