Stimme+
Auch in Heilbronn vertreten
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Decathlon eröffnet Filiale im Breunigerland in Ludwigsburg

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die französische Sporthandelskette expandiert weiter. Doch nicht nur im Breuningerland in Ludwigsburg will Decathlon dieses Jahr neue Filialen eröffnen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Sporthändler Decathlon eröffnet Ende dieses Jahres eine Filiale im Breuningerland. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Geschäft werde eine Verkaufsfläche von 2500 Quadratmetern haben, etwa 40 Arbeitsplätze werden geschaffen.

Breuningerland Ludwigsburg wird für den Sporthändler Decathlon umstrukturiert

Innerhalb des Centers werden daher Umbauarbeiten notwendig, um die Flächen neu zuzuschneiden: „Um Decathlon die benötigte Fläche für sein umfangreiches Sortiment zur Verfügung zu stellen, werden in den kommenden Monaten innerhalb des Centers Flächen neu geschnitten und Umbauarbeiten durchgeführt“, erklärt Felix Haußmann, Pressesprecher des Center-Betreibers Breuninger in Stuttgart. Welche Vormieter auf den freigewordenen Flächen zuletzt ansässig waren, teilt er nicht mit.

Die neue Filiale soll das bestehende Angebot der nahegelegenen Filiale im Marstall Ludwigsburg ergänzen, heißt es bei Decathlon. „Mit der Eröffnung der neuen Filiale reagieren wir auf die hohe Nachfrage und Kundenfrequenz in Ludwigsburg“, sagt Niklas Proyer, Expansionsverantwortlicher bei der Handelskette. Decathlon ist seit Ende 2019 auch in Heilbronn im K3 vertreten. Die dortige Filiale hat eine Verkaufsfläche von 1900 Quadratmetern. Die Filiale im Marstall besteht seit 2018.

Decathlon will seine Filialen in Deutschland fast verdoppeln

Dieses Jahr sollen noch mindestens vier weitere Filialen eröffnet werden – in Gießen, Bochum, Straubing und Leverkusen. Vor wenigen Tagen erst ging eine neue, dritte Filiale in München an den Start. Der neue Laden am Karlsplatz in den Stachuspassagen ist allerdings nur 320 Quadratmeter groß.

Bis 2027 will das Unternehmen sogar bis zu 60 zusätzliche Standorte in Deutschland eröffnen. Das wäre fast eine Verdoppelung: Derzeit gibt es hierzulande 88 Filialen, insgesamt werden mehr als 5000 Mitarbeiter beschäftigt. Mit den Ladengeschäften und dem Online-Shop erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2023 in Deutschland einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Damit ist es größter einzelner Anbieter im Land, wobei allerdings die Genossenschaft Intersport Deutschland mit all ihren Mitgliedern auf 3,5 Milliarden Euro kommt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben