Lidl senkt erneut die Preise: Butter und weitere Produkte betroffen
Der Discounter Lidl als Teil der Schwarz-Gruppe hat erneut angekündigt, die Preise für Butter zu senken. Wie viel Verbraucher dadurch sparen.
Eine gute Nachricht für Verbraucher und Butterkonsumenten. Der Discounter Lidl, der zur Schwarz-Gruppe gehört, senkt seine Butterpreise um 16 Prozent. Damit senkt Lidl den Preis zum vierten Mal in diesem Jahr und hat ihn insgesamt bereits um 90 Cent reduziert.
Die Butter der Eigenmarke Milbona ist dann für 1,49 Euro erhältlich. „Darüber hinaus profitieren Kunden von günstigeren Preisen für weitere Butterartikel, Mischstreichfette, eine vegane Butteralternative sowie regional verfügbare Butterartikel“, heißt es in einer Mitteilung.
Butter-Preissenkung Mitte September bei vielen Lebensmittelhändlern
Vor kurzem hatten neben Lidl auch Kaufland, Aldi Nord und Süd, Edeka, Rewe, Netto, Norma und Penny angekündigt, die Butterpreise ihrer Eigenmarken zu senken. Bei Aldi kostet die Butter der Eigenmarke Milsani aktuell 1,79 Euro.
Seit Februar 2025 sinken die Butterpreise wieder, zuvor waren sie auf ein Rekordhoch gestiegen. Noch im Oktober 2024 mussten Kunden für eine 250 Gramm Packung rund 2,39 Euro bezahlen. Butter war damit so teuer wie nie. Gründe für die jetzige Entwicklung liegen laut Experten in kleineren Milchmengen.