Bechtle gewinnt Großauftrag für Bundesverwaltung – Volumen von 216 Millionen Euro
IT-Dienstleister Bechtle liefert Sicherheitsprodukte für das Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums. Der Vertag läuft fünf Jahre und hat ein Volumen von 216 Millionen Euro.
Gute Nachrichten für Bechtle. Der Neckarsulmer IT-Dienstleister hat einen Großauftrag für die Bundesverwaltung an Land gezogen. Wie Bechtle mitteilt, wurde mit dem Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Heimat (BMI) ein Rahmenvertrag über die Lieferung von IT-Sicherheitsprodukten des Herstellers Trend Micro sowie die Erbringung von Dienstleistungen und Schulungen mit Bezug zu den eingesetzten Produkten geschlossen. Der Vertrag hat ein Gesamtvolumen von 216 Millionen Euro und hat eine Laufzeit von fünf Jahren mit der Option auf eine zweijährige Verlängerung.
Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle und Trend Micro verbindet langjährige Partnerschaft
Mit dem IT-Security-Hersteller Trend Micro aus Japan verbindet Bechtle eine langjährige Partnerschaft. Als Elite-Partner von Trend Micro hat Bechtle den höchsten Status des Herstellers. Neben der Produkte zum Schutz von Endgeräten, Servern, Netzwerken und E-Mail-Systemen erbringt Bechtle Dienstleistungen bei der Einführung der neuen Systeme und unterstützt die Bundesbehörde im laufenden Betrieb. Für die Umsetzung des Großauftrags sorgt das Bechtle IT-Systemhaus in Bonn, das langjährige Erfahrung mit Projekten auf Bundesebene hat.

Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle will die Digitalisierung der Verwaltung aktiv mitgestalten
„Diese Vereinbarung zeigt einmal mehr, dass wir ein verlässlicher, erfahrener Partner der öffentlichen Hand auf Bundesebene sind“, sagt Waldemar Zgrzebski, Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Bonn. Er sieht in dem Großauftrag auch eine Bestätigung des Anspruchs von Bechtle, „die digitale Zukunft der Verwaltung aktiv und nachhaltig mitzugestalten“, betont Zgrzebski.
„Wir freuen uns über das Vertrauen der Bundesbehörden in unser vielfältiges Produktportfolio und sind überzeugt, dass wir einen wichtigen Beitrag zum Schutz hochsensibler Daten in der Verwaltung leisten können“, sagt Dirk Arendt, Director Government & Public Sector Dach bei Trend Micro. Durch die maßgeschneiderten Services schaffe man echte Mehrwerte für die Kunden.

Stimme.de