Prognose des Deutschen Wetterdienstes
Lesezeichen setzen Merken

Wochenstart knackt 25-Grad-Marke in Baden-Württemberg – dann folgen Gewitter und Regen

  
Erfolgreich kopiert!

Über 25 Grad sind in Baden-Württemberg zum Wochenstart möglich. Das sonnige Wetter sollte genutzt werden, denn bereits am Mittwoch kündigen sich laut aktueller Prognose Gewitter und Schauer an.

Von mel/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die kommende Woche startet in Baden-Württemberg sonnig – und warm. Örtlich soll sogar die 25-Grad-Marke geknackt werden. Doch laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hält das Sommergefühl nicht lange an: Schon am Mittwoch können Gewitter und Schauer folgen.

Wetterprognose des DWD: über 25 Grad zum Wochenstart in Baden-Württemberg 

Der Sonntag startete in weiten Teilen des Landes frisch, im Tagesverlauf sind im Rheingraben allerdings schon bis zu 23 Grad möglich. In Heilbronn klettert das Thermometer auf 19 Grad, in Öhringen bleibt es mit 18 Grad minimal kühler. Zwar ziehen immer wieder Wolken vor die Sonne, doch es bleibt trocken. Einem Ausflug im Freien steht somit nichts im Wege – und am Wochenende ist im Raum Heilbronn einiges geboten.

Am Montag steigen die Temperaturen dann pünktlich zum Wochenstart auf bis zu 25 Grad am Rhein, durch frische Böen kann sich das allerdings etwas kühler anfühlen. Viel Sonnenschein macht das jedoch wett: Bei 22 Grad in Heilbronn und Öhringen lohnt sich nach Feierabend ein Abstecher in einen Biergarten oder der Besuch einer Eisdiele.

Wetterwechsel am Mittwoch: Auf über 25 Grad folgen Gewitter und Regen

Noch wärmer wird es am Dienstag: In Baden-Württemberg sind bis zu 26 Grad am nördlichen Oberrhein möglich. Auch in Heilbronn und Öhringen steigen die Temperaturen im Vergleich zum Montag noch, es werden 24 beziehungsweise 23 Grad erwartet.

Am Mittwoch legt das Wetter jedoch eine Sonnen-Pause ein. Laut DWD-Prognose muss mit „wiederholt auftretenden Schauern und Gewittern bei überwiegend starker Bewölkung“ gerechnet werden. Das zeigt sich auch bei einem Blick auf das Thermometer, das in Heilbronn und Öhringen auf 19 Grad sinkt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben