Prognose
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sturm‑ und Regen in Baden‑Württemberg: Wetterdienst warnt vor Orkanböen

  
Erfolgreich kopiert!

In Baden-Württemberg wird es stürmisch: Regen am Dienstag und Mittwoch, orkanartige Böen am Donnerstag. Auf dem Feldberg drohen bis zu 130 km/h Wind – auch im Flachland wird es ungemütlich.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Starke Stürme ziehen in den nächsten Tagen über Baden-Württemberg auf. Dienstag und Mittwoch werden außerdem niederschlagsreiche Tage, wie ein Experte vom Deutschen Wetterdienst (DWD) mitteilte. Bereits zum Mittwochabend nehmen die Winde demnach deutlich zu.

Sturmgefahr in Baden-Württemberg: Wetterdienst erwartet orkanartige Böen

Laut Vorhersage können am Dienstag einzelne kurze Gewitter mit stürmischen Böen um 70 km/h auftreten. Dabei bleiben die Temperaturen mit bis zu 17 Grad in der Region Heilbronn und Hohenlohe recht mild. Erst Richtung Wochenende soll es merklich abkühlen. 

In Baden-Württemberg wird laut Meteorologen stürmisches Wetter mit teilweise kräftigem Regen erwartet. (Symbolbild)
In Baden-Württemberg wird laut Meteorologen stürmisches Wetter mit teilweise kräftigem Regen erwartet. (Symbolbild)  Foto: Jens Büttner

Besonders ungemütlich wird es am Donnerstag: Laut dem DWD-Sprecher werden orkanartige Böen auf dem Feldberg im Südschwarzwald erwartet. Dabei können Geschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometer pro Stunde erreicht werden. Aber auch in den flacheren Regionen wird es stürmisch. In tieferen Lagen seien es zwischen 90 und 100 Kilometer pro Stunde. Laut der DWD-Prognose (Stand Dienstagmorgen) können am Donnerstagabend schwere Sturmböen auf die Region zukommen.

Wetterberuhigung in Baden-Württemberg erst Richtung Wochenende

Ab Freitag und zum Wochenende hin lassen laut DWD die Böen nach. „Es geht noch weiter bergab mit den Temperaturen“, so der DWD-Experte. Werden noch bis zum Donnerstag etwa 19 Grad im Breisgau erreicht, sind es dort ab Freitag nicht mehr als 13 Grad.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben