Regen? Fehlanzeige!
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wetterwende in Baden-Württemberg: Wann der Sommer zurückkehrt

  
Erfolgreich kopiert!

Wochenlang war das Wetter in Baden-Württemberg nass, kühl und ungemütlich. Nach viel Regen und Gewittern kommt jetzt der Sommer zurück. Ab wann es wieder warm wird.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Endlich Schluss mit dem Regen: Nach einem noch recht grauen Start in die neue Woche dürfen sich die Menschen Anfang August in Baden-Württemberg endlich wieder auf freundlicheres Wetter freuen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es ab Mitte der Woche im Land wieder sonniger.  

Verantwortlich dafür: das Hochdruckgebiet „Ines“ aus Spanien und Portugal, das auf der iberischen Halbinsel derzeit die Temperaturen auf über 40 Grad anfacht. Ganz so heiß wird es in Baden-Württemberg natürlich nicht. In Heilbronn darf jedoch mit 30 Grad gerechnet werden.

Wetterwende in Sicht: Sommer kehrt am Wochenende nach Baden-Württemberg zurück

Der Deutsche Wetterdienst rechnet nach rund 25 Grad am Mittwoch mit bis zu 29 Grad am Donnerstag und weiter steigenden Werten zum Wochenende. Regen? Fehlanzeige! Ab Mittwoch soll es trocken bleiben. Zum Wochenende kehrt der Sommer zurück.

Dann wird’s wieder richtig Sommer: Sonnentage in Baden-Württemberg erwartet

Das Wetter dürfte dann zu Ausflügen einladen. „Es kann schon sein, dass sich mal ein kurzes Gewitter oder ein Schauer hineinmogeln, aber es deutet sich grundsätzlich an, dass wir das sommerliche Wetter für mehrere Tage am Stück bekommen“, sagte der verantwortliche DWD-Meteorologe.

Am Dienstag hingegen sollte der Regenschirm weiterhin noch mit dabei sein. Nach der DWD-Vorhersage kann es hier und dort noch schauern, nur im Südosten zeigt sich zu Tagesbeginn kurz die Sonne. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 21 Grad im Bergland und 26 Grad im Markgräflerland.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben