Wetterprognose
Lesezeichen setzen Merken

Unwetter-Gefahr steigt in Heilbronn und Hohenlohe: Starkregen und Gewitter möglich

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nachdem sich das September-Wetter unbeständig gezeigt hat, wird es in den kommenden Tagen besonders ungemütlich. Eine Unwetterfront rollt auf den Raum Heilbronn und den Hohenlohekreis zu. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das September-Wetter präsentierte sich bislang wechselhaft mit kühleren Temperaturen. Himmelsgucker aus der Region hatten am Sonntagabend Glück: Ein wolkenfreier Himmel lieferte freie Sicht auf die totale Mondfinsternis. Der Dämpfer steht allerdings bevor. Eine Unwetterfront trifft bald wohl auch den Raum Heilbronn und den Hohenlohekreis.

Starkregen und Gewitter: Wann Unwetter in Heilbronn und Hohenlohe drohen

Wie Clemens Steiner, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD), auf Stimme-Nachfrage erklärt, werde für die Region Heilbronn und den Hohenlohekreis am Montag und am Dienstag „unbeständiges und sturmreiches“ Wetter erwartet. Vor allem der Dienstag droht, besonders ungemütlich zu werden.

Dann ziehe eine „kräftige Kaltfront“ über Baden-Württemberg, die Unwetter mit sich bringt. Es seien „heftige, gewittrige Starkregenfälle“ möglich, die sich vor allem in den Regionen zwischen Heilbronn und dem Rhein abspielen würden. Am Dienstagnachmittag würden diese den Großraum Heilbronn und den Hohenlohekreis treffen, sagt DWD-Experte Steiner. 

Zwar sei der Starkregen wohl „deutlich abgeschwächt“, allerdings seien „einzelne Gewitter“ in der Region möglich. „Aktuell sieht es so aus, als hätte der Großraum Heilbronn noch Glück“, sagt DWD-Meteorologe Steiner. Der Schwerpunkt der Unwetterfront liege laut aktueller Prognose im Kraichgau und in Nordbaden, doch Steiner empfiehlt, die Wettervorhersagen regelmäßig zu verfolgen. Die Höchsttemperaturen würden bei 23 Grad Celsius liegen.

Unwetter drohen in Heilbronn und Hohenlohe – Wetter bleibt unbeständig

Wegen der Kaltfront würden die Temperaturen in der Nacht deutlich abkühlen, es werde neblig und gering bewölkt. DWD-Meteorologe Steiner prognostiziert für den Raum Heilbronn und den Hohenlohekreis Temperaturen von 10 bis 11 Grad Celsius.

Das Wetter am Mittwoch bleibt in der Heilbronner Region und dem Hohenlohekreis ungemütlich. DWD-Experte Steiner erwartet anhaltenden Regen bei Temperaturen zwischen 18 und 19 Grad Celsius.

Vereinzelte Schauer seien auch am Donnerstag und Freitag im Raum Heilbronn und im Hohenlohekreis möglich. Zudem würden die Temperaturen laut Prognose bei etwa 20 Grad Celsius rangieren.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Stefan am 08.09.2025 21:57 Uhr

Oder eben auch nicht möglich.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
  Nach oben