Prognose
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Glättegefahr in Heilbronn und Hohenlohe – Wetterdienst warnt

  
Erfolgreich kopiert!

Auf den Straßen in Heilbronn und Hohenlohe kann es am Dienstagmorgen rutschig sein. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wer am heutigen Dienstag im Raum Heilbronn und Hohenlohe zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto unterwegs ist, muss sich auf rutschige Straßen und Gehwege einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glätte und Frost.

Glättewarnung für Heilbronn und Hohenlohe: Rutschige Straßen möglich

Die amtliche Warnung vor Glätte gilt in Heilbronn und im Hohenlohekreis bis 12 Uhr, die Warnung vor Frost bis 11 Uhr. Autofahrer sollten ihre Fahrweise an die Straßenverhältnisse anpassen, um eine Unfallgefahr zu minimieren.

Denn: Zu möglichen rutschigen Straßen kommt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern hinzu, der die Sicht stark einschränkt.


Mehr zum Thema

Sonnensturm
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Polarlichter leuchten am Himmel über Baden-Württemberg


Wetterdienst warnt vor Glätte in Heilbronn und Hohenlohe

Laut Prognosen des DWD hält sich bis zum Mittag verbreitet leichter Frost – dadurch kann es vereinzelt weiter zu Reifglätte kommen. Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf bis zu 4 Grad in Heilbronn und Öhringen, bevor es zum Abend hin wieder deutlich frischer wird. In der Nacht auf Mittwoch sinkt das Thermometer auf  minus 4 bis minus 5 Grad.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben