Unwetter möglich
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Gewitterrisiko in Baden-Württemberg steigt: Wetterdienst warnt vor Starkregen

  
Erfolgreich kopiert!

In Baden-Württemberg kann es Gewitter und Starkregen geben. Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb für einige Gebiete vor Unwetter.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das Wetter in Baden-Württemberg wird in den nächsten Tagen unbeständig. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Der Vorhersage zufolge wechseln sich Schauer und einzelne Gewitter mit längeren sonnigen Phasen ab. Ab Mittwochmittag gebe es erste Schauer und Gewitter, die sich nachmittags in der Nordhälfte Baden-Württembergs ausbreiteten. Wer von Blitz und Donner überrascht wird, sollte wissen, wie er sich verhalten soll.

Wetterwarnungen in Baden-Württemberg: Diese Gebiete sind von Gewitter betroffen

Für den Raum Heilbronn sowie Hohenlohe liegen bis Mittwochmittag keine Unwetterwarnungen vor. Doch bereits für den Nachbarlandkreis Karlsruhe hat der DWD eine Warnung vor „starkem Gewitter“ veröffentlicht. Auch Sturmböen mit bis zu 70 km/h und Starkregen sei möglich.

Von den Warnungen betroffen sind zudem die Landkreise Calw, Freudenstadt, Breisgau-Hochschwarzwald, Raststatt, Emmendingen sowie der Ortenau- und der Enzkreis. Außerdem auch die Städte Freiburg, Baden-Baden und Pforzheim.

Gewitter und Starkregen: Wetter-Prognose für Baden-Württemberg

Dass derzeit noch keine Unwetterwarnungen für den Rest Baden-Württembergs vorliegen, heißt jedoch nicht, dass überall sonst die Gewitter ausbleiben. Der DWD-Meteorologe Marco Puckert erklärt die Wetterlage mit Gewitter und Starkregen gegenüber der Heilbronner Stimme: „Ich kann nur nicht sagen, ob es genau Heilbronn trifft.“

Doch nicht nur am Mittwoch rechnet der DWD mit Gewitter. In der Nacht zum Donnerstag ziehen der Prognose zufolge zunehmend schauerartige und zum Teil kräftige Regenfälle auf, begleitet von Gewittern. Die Temperaturen sollen auf Werte zwischen 19 und 14 Grad sinken. Auch am Freitag dürfte es beim durchwachsenen Wetter bleiben. Bei wechselnder Bewölkung soll es gelegentlich schauern und vereinzelt gewittern.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben