Glättegefahr am Freitagmorgen in der Region Heilbronn und Hohenlohe
Die Temperaturen sind in der Nacht unter den Gefrierpunkt gerutscht. Es wird am Freitagmorgen vor Glätte gewarnt, in der Region Heilbronn und in Hohenlohe.
Im Berufsverkehr muss am Freitagmorgen (27. März) mit glatten Straßen gerechnet werden. Wer bereits Sommerreifen aufgezogen hat, sollte das Auto lieber stehen lassen. Autofahrer sollten generell vorsichtig unterwegs sein.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Freitag bis 8 Uhr vor Glättegefahr in ganz Baden-Württemberg – und damit auch in der Region Heilbronn und dem Hohenlohekreis.
Minusgrade in der Region Heilbronn und Hohenlohe: Glättegefahr auf den Straßen
Auch der Meteorologe Jürgen Schmidt von Wetterkontor warnt im Gespräch mit der Heilbronner Stimme ausdrücklich vor Glättegefahr in den Nächten auf Freitag und Samstag. Die Temperaturen sinken in der kommenden Nacht erneut unter den Gefrierpunkt auf minus ein Grad in Heilbronn und bis zu minus drei Grad im Landkreis und in Hohenlohe.
Ab Samstag werden die Nächte wieder milder. Generell steht am Freitag laut Schmidt „ein schöner Tag“ an. Bis zu neun Grad werden am Freitag in Heilbronn erwartet. Ein Ableger des Azorenhochs „Otto“ zieht nach Baden-Württemberg rein.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare