Torjäger von Türkspor Neckarsulm zum Derby gegen VfR Heilbronn – „kein Selbstläufer“
Mit vier Toren hat sich Cristian Giles Sanchez von Türkspor Neckarsulm für das Derby warm geballert. Trotz der Favoritenrolle erwartet er kein leichtes Spiel gegen den VfR Heilbronn.

Es ist ein Rückrundenstart nach Maß, den Türkspor Neckarsulm hinlegt. Mit 6:0 fertigt der Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga Württemberg die TSG Balingen II auf deren eigenem Platz ab. Und feiert eine mehr als geglückte Revanche für die in der Hinrunde erlittene 0:1-Niederlage. Herausragender Akteur auf Seiten des Teams von Spielertrainer Julian Grupp: Cristian Giles Sanchez, der gleich vier Treffer erzielt und sich pünktlich vorm Derby gegen den VfR Heilbronn in bester Ballerlaune präsentiert.
Mit 14 Saisontreffern liegt Cristian Giles mit Simon Dilger vom SSV Ehingen-Süd auf Platz zwei der Verbandsliga-Torjägerliste. Nur Janik Michel vom direkten Türkspor-Neckarsulm-Verfolger FC Holzhausen hat bereits 24 Mal getroffen. Dass er gleich einen Viererpack gemacht hat, ist dem 32-jährigen Spanier relativ egal. Scherzend sagt er: „Ich schätze, das ist meinem Verlangen geschuldet, dass endlich wieder die Liga begonnen hat.“ Viel wichtiger sei für ihn, „dass ich meinem Team helfen konnte“.
Torjäger von Türkspor Neckarsulm erwartet besonderes Derby gegen VfR Heilbronn
Dass Türkspor Neckarsulm als einzigen Winterpausen-Neuzugang mit dem ehemaligen Zweitliga-Profi Pascal Sohm ausgerechnet einen weiteren Mittelstürmer an Bord holt, beflügelt Cristian Giles zusätzlich: „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Pascal. Er ist nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein toller Mensch – wir ergänzen uns hervorragend, da wir eine ähnliche Vision vom Fußballspielen haben.“ Er sei in jeglicher Hinsicht einfach „eine großartige Verstärkung“ für Türkspor Neckarsulm.
„Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Pascal Sohm. Er ist nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein toller Mensch.“
Cristian Giles Sanchez
Auf das Verbandsliga-Derby am Samstag, 15. März, freut sich Christian Giles. Wenn um 18 Uhr Türkspor Neckarsulm den auf einem Abstiegsplatz rangierenden VfR Heilbronn zum Derby im Pichterichstadion empfängt, erwartet er aber trotz der Tabellenkonstellation keinen Selbstläufer – denn: „Der VfR hat bereits gezeigt, dass er ein gutes Team hat – er wird es uns schwer machen.“ Er geht von „einem besonderen Spiel“ aus, bei dem es gilt, weitere Punkte „in einem langen Rennen“ zu sammeln.