Stimme+
Am 5. September
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bundesliga-Testspiel im Frankenstadion: Traditionsclub kommt nach Heilbronn

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Anfang September kommt es im Frankenstadion zu einem Testspiel zwischen Bundesligist und einem Zweitligist. Der VfR Heilbronn hat nun den Gegner des 1. FC Heidenheim bekanntgegeben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nun stehen die beiden Mannschaften fest, die am 5. September im Heilbronner Frankenstadion ein Testspiel bestreiten. "Bundesliga trifft auch Zweite Liga" wurde vor wenigen Tagen angeteasert. Der Erstligist stand dann am Freitagabend fest: Der 1. FC Heidenheim. Doch wer ist der Zweitligist? 

Ersten Informationen nach, sollte es sich um den SV Darmstadt 98 handeln, aber die Südhessen sind es nicht. Nun hat der VfR Heilbronn den Club aus der Zweiten Liga bekanntgegeben, der Anfang September im Frankenstadion auf den 1. FC Heidenheim trifft.

1. FC Heidenheim bestreitet Testspiel im Heilbronner Frankenstadion – Gegner steht fest

Mit dem 1. FC Heidenheim kommt ein ehemaliger Conference-League-Teilnehmer ins Frankenstadion nach Heilbronn. Trainer Frank Schmidt nutzt die Länderspielpause mit seiner Mannschaft, um nochmal zu justieren und bleibt durch das Testspiel gleichzeitig im Saft. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In der vergangenen Saison retteten sich die Heidenheimer in einer spannenden Relegation gegen den SV Elversberg. Das Ziel "Klassenerhalt" wurde erreicht. Am ersten Bundesliga-Spieltag verlor der 1. FC Heidenheim zuhause gegen den VfL Wolfsburg 1:3. Doch gegen wen testet der Bundesligist in Heilbronn? 

Testspiel im Frankenstadion: 1. FC Kaiserslautern kommt nach Heilbronn

Am Samstagabend gibt der VfR Heilbronn, der am Samstag in der Verbandsliga den ersten Sieg holte, den Club aus der Zweiten Liga bekannt, der im Frankenstadion gegen den 1. FC Heidenheim testet: Es ist der 1. FC Kaiserslautern. Der Pfälzer Traditionsclub kommt nach Heilbronn. Ein Sieg steht aus den ersten drei Spielen bislang auf dem Konto des FCK. 

Vor dem Testspiel in Heilbronn geht es für den 1. FC Kaiserslautern noch gegen den SV Darmstadt 98 in der Liga auf den Rasen. Für "Lautern" ist es nicht der erste Besuch in der Käthchenstadt. Daran erinnert auch der VfR Heilbronn auf Facebook. So war der FCK schon 1980/81 im DFB-Pokal zu Gast und gewann 3:0 gegen den VfR Heilbronn. 2013 war es erneut der Pokal-Wettbewerb, der den Traditionsclub nach Heilbronn zog. Gegner damals: Die Sport-Union Neckarsulm. 

Nun trifft der 1. FC Kaiserslautern im Testspiel am 5. September im Frankenstadion Heilbronn auf den 1. FC Heidenheim. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben