U19 macht es in der Youth League vor – VfB Stuttgart schlägt Juventus Turin
Bevor die Profis des VfB Stuttgart in der Champions League bei Juventus Turin spielen, waren die U19-Teams beider Vereine in der Youth League gefordert. Der VfB-Nachwuchs konnte sich durchsetzen.

Vor dem Königsklassen-Kracher des VfB Stuttgart bei Juventus Turin stand standardgemäß noch das Youth-League-Spiel auf dem Programm. Die U19-Teams der beiden Champions-League-Teilnehmer spielen wenige Stunden vor Anpfiff gegeneinander. Und: Der VfB-Nachwuchs hat es den Profis vorgemacht!
Gegen die U19 des italienischen Rekordmeisters gewann der Nachwuchs des VfB Stuttgart am Dienstag 3:2. Knapp, in letzter Sekunde, aber ein Sieg!
U19 des VfB Stuttgart gewinnt gegen Juventus Turin – Tor in letzter Sekunde
Das Spiel fand ohne Fans des VfB Stuttgart statt, wie schon in Madrid und zu Beginn ging Juventus Turin auch gleich in Führung (10.). Doch der VfB kam kurz vor der Pause zurück. Eliot Bujupi erzielte in der 44. Minute den verdienten Ausgleich. Der erste "Last-Minute-Treffer" im Youth-League-Spiel zwischen der U19 von Juventus Turin und dem VfB Stuttgart.
In der zweiten Halbzeit drehten beide Teams auf. Zunächst trifft der VfB nach einer Standardsituation in Person von Julian Lüers (74.), dann gleichen die Gastgeber fünf Minuten vor Schluss aus. Doch das Spiel bekam eine dramatische Nachspielzeit. Mit dem letzten Angriff gelingt es dem VfB den Ball in den Strafraum zu bringen. Dort stand Kenny Freßle und schiebt zum 3:2-Sieg ein.
"Ich bin froh, dass sich ein ausgeglichenes Spiel zu unseren Gunsten entwickelt hat", erklärt VfB-U19-Trainer Nico Willig auf der Vereinshomepage. Ein gutes Omen für den Abend? Dann geht es für die Profis in Turin um Punkte in der Ligaphase der Champions League. Anpfiff ist um 21 Uhr, das Spiel wird live im TV und Stream gezeigt.