Bisseck in die Bundesliga? Fans diskutieren über Wechsel zum VfB Stuttgart
Yann Aurel Bisseck kommt bei Inter Mailand kaum zum Einsatz. Ein Winter-Wechsel soll möglich sein. Interesse kommt auch aus der Bundesliga. Ist der VfB Stuttgart eine Option?
Der Winter kommt – und damit auch das nächste Transferfenster. Noch rund zweieinhalb Monate dauert es, bis Spieler wieder den Verein wechseln können. Auch beim VfB Stuttgart wird noch Verstärkung erwartet. Im Sturm sind die Schwaben nach dem Abgang von Nick Woltemade dünn besetzt.
Viele Fans wünschen sich deshalb einen neuen Mittelstürmer. Zu Beginn der Saison fiel Deniz Undav beim VfB Stuttgart aus, nun ist Ermedin Demirovic verletzt. Ein Back-up fehlt, Tiago Tomas ist wohl eher eine Notlösung. Doch im Netz wird derzeit nicht der Sturm diskutiert, sondern eine andere Position: Die Innenverteidigung.
Bisseck kann sich Winter-Wechsel vorstellen – Abwehr-Ass für den VfB Stuttgart?
Grund dafür: Yann Aurel Bisseck von Inter Mailand steht einem Wechsel wohl offen gegenüber. Der einfache, deutsche Nationalspieler will zur WM 2026 und braucht dafür Spielzeit, die er in Italien nicht bekommt. Wie mehrere Medien berichten, soll Bisseck rund 20 bis 25 Millionen Euro kosten und auch Bundesliga-Clubs Interesse gezeigt haben.
Ob der VfB Stuttgart auch dabei ist? In der Innenverteidigung ist der Pokalsieger derzeit gut aufgestellt. Bisseck würde weitere Qualität in den Kader bringen und den Konkurrenzkampf weiter anfachen. Ohne einen Transfer auf der Abgangsseite scheint eine Verpflichtung jedoch unwahrscheinlich. Mit Finn Jeltsch, Jeff Chabot, Luca Jaquez und Ramon Hendriks hat der VfB vier Verteidiger, die rotieren. Ameen Al-Dakhil und Dan-Axel Zagadou sind ebenfalls noch im Kader.
VfB-Fans diskutieren im Internet über möglichen Bisseck-Transfer
Auf X (ehemals Twitter) diskutieren die Fans des VfB Stuttgart dennoch über einen möglichen Wechsel von Yann Aurel Bisseck. "Das wäre der Knaller. Der VfB wäre blöd, sich nicht mit ihm zu beschäftigen", schreibt ein User. Ein anderer träumt von einer Dreierkette beim VfB: "Chabot-Zagadou-Bisseck." Doch nicht jeder glaubt an eine Transferchance.
"Für Bisseck sind 25 Mio. aufgerufen. Das wird nix. Wir brauchen im Winter dringend einen Mittelstürmer, nächsten Sommer vermutlich 2 6er, einen LV als Mittelstädt-Backup, und einen 8er/10er", gibt ein VfB-Fan zu Bedenken. "Ich verstehe euch nicht!! Wir haben so viele gute Innenverteidiger wie eigentlich noch nie!! Was sollen wir dafür so viel Kohle raushauen?", so ein anderer X-Nutzer.
Bissecks Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" aktuell bei rund 35 Millionen Euro. Sein Vertrag bei Inter Mailand läuft noch bis 2029. Interesse soll es aus der Bundesliga geben. Genannt wird unter anderem Eintracht Frankfurt. Auch in England sind Vereine auf Bisseck aufmerksam geworden. So soll Crystal Palace interessiert sein.