VfB Stuttgart im DFB-Pokalfinale: So wird das Wetter im Berliner Olympiastadion
Der VfB Stuttgart spielt am Samstagabend um den DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld. Für viele Fans vor Ort spielt auch das Wetter eine Rolle. Regen oder Sonne im Olympiastadion – so wird's.
Das Wetter beim Public Viewing in Stuttgart spielt zum DFB-Pokalfinale wohl mit, aber: Wie wird das Wetter im Berliner Olympiastadion? Rund 600 Kilometer weiter nordöstlich vom Public Viewing sind die Fans des VfB Stuttgart und von Arminia Bielefeld live vor Ort, möglicherweise tausende weitere Fans sind ebenfalls in der Hauptstadt.
Das Wetter spielt eine große Rolle im Olympiastadion. Nicht nur auf dem Rasen wird das Spiel durch Nässe oder Trockenheit leicht beeinflusst, auch auf den Rängen bedarf es im Fall der Fälle einer Vorbereitung. Doch wie wird das Wetter zum DFB-Pokalfinale in Berlin?
+++ Alles rund um das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart im Liveticker der Heilbronner Stimme +++
VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld: So wird das Wetter zum DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion
Fans des VfB Stuttgart und von Arminia Bielefeld haben beim DFB-Pokalfinale wohl Glück, denn wenige Tage vor dem Spiel meldet "wetter.de" trockenes Wetter für das Olympiastadion in Berlin. Zwar werden die Wettervorhersagen genauer, wenn der Zeitpunkt näher kommt, drei Tage im Voraus gilt eine Aussicht jedoch meist als zuverlässig.
Am Vormittag werden am Berliner Olympiastadion am Samstag 14 Grad, Sonne und einige Wolken erwartet. Die Sonne verzieht sich am Nachmittag und versteckt sich hinter einem bewölkten Himmel bei 16 bis 17 Grad. Wenn das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart um 20 Uhr angepfiffen wird, sollen es immer noch 15 Grad sein, die sich jedoch kälter anfühlen werden, so die Experten von "wetter.de". Regen wird nicht erwartet.