Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

Anton-Abschied vom BVB? Spanischer Top-Club an Ex-Kapitän des VfB Stuttgart dran

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Waldemar Anton wechselte im Sommer 2024 vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund. Nach einem Jahr könnte beim BVB bereits wieder Schluss sein. Interesse soll es in Spanien und England geben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Weg vom VfB Stuttgart – und bald auch schon wieder weg von Borussia Dortmund? Ex-VfB-Kapitän Waldemar Anton hat wohl Interesse mehrerer Clubs geweckt und könnte im Sommer das Kapitel BVB bereits wieder beenden. Nach seinem überraschenden Abschied beim VfB, der Anton heute noch von den Fans übel genommen und bei Spielen mit Pfiffen quittiert wird, gibt es nun wieder Transfergerüchte. 

Der Abwehrspieler hatte beim VfB Stuttgart noch viel Verantwortung, trug sogar die Kapitänsbinde. Bei Borussia Dortmund kommt Anton nicht in Fahrt. Der BVB dümpelt im Mittelfeld der Bundesliga rum, vollzog erst kürzlich einen Trainerwechsel. Die Ansprüche genügen dem Revierclub nicht, was teils auch an der Abwehrleistung liegt. Beim 2:1-Sieg des VfB Stuttgart in Dortmund machte Waldemar Anton eine schwache Partie. Nun könnte Anton nach England oder Spanien wechseln.

Anton-Abschied aus Dortmund? Interesse aus Spanien und England an Ex-Kapitän des VfB Stuttgart

Wie das Portal "fichajes.net" laut "derwesten.de" berichtet, beschäftigt sich wohl der spanische Top-Club Atletico Madrid mit Waldemar Anton. Ein Wechsel könnte durchaus stattfinden, denn dem Bericht zufolge sollen die Madrilenen gute Chancen haben. Zumal Anton in Dortmund hinter den Erwartungen zu scheinen bleibt. 


Anton wechselte im Sommer 2024 für rund 20 Millionen Euro zum BVB, aktuell liegt der Marktwert des ehemaligen VfB-Kapitäns bei 24 Millionen Euro. Doch der Vertrag von Anton in Dortmund läuft noch bis 2028. Heißt: Eine Verpflichtung könnte teurer werden für Atletico Madrid. Zumal auch noch andere Vereine mitbieten könnten. 

So soll in England ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung von Waldemar Anton bestehen: Der FC Liverpool beschäftigt sich wohl mit dem ehemaligen Kapitän des VfB Stuttgart. Und auch in der Bundesliga ist laut "Sky" weiterhin Bayer 04 Leverkusen an Anton interessiert – wie schon im vergangenen Sommer. Der Abgang aus Dortmund könnte also durchaus bevor stehen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben