Gegner war eine Hohenlohe-Auswahl
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart müht sich in Hall zu spätem Sieg im ersten Testspiel der Saison

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart hat im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison einen mühevollen Sieg gefeiert.

von dpa
Viel los war im Haller Sportpark beim Besuch des VfB.
Viel los war im Haller Sportpark beim Besuch des VfB.  Foto: Florian Huber

Der Fußball-Bundesligist kam gegen eine Hohenlohe-Auswahl in Schwäbisch Hall am Sonntag durch späte Tore noch zu einem 3:0 (0:0). Die Treffer erzielten die Stürmer Mohamed Sankoh per Doppelpack (77. und 85. Minute) und Gil Dias (81.).

Da der Japaner Wataru Endo genau wie die übrigen Nationalspieler noch fehlte, führte Mittelfeldmann Atakan Karazor den VfB als Kapitän auf das Feld. Die Stuttgarter hatten in der ersten Halbzeit durchaus ihre Chancen, scheiterten aber mehrfach am starken Keeper des Außenseiters, Nico Purtscher.


Mehr zum Thema

Stimme+
Testspiel in Schwäbisch Hall
Lesezeichen setzen

Wechsel von Yann Sommer oder Alexander Nübel zum VfB eher unwahrscheinlich


Sankoh und Dias treffen in Schwäbisch Hall für den VfB

In der zweiten Hälfte bewahrte das 17 Jahre alte Torwart-Talent Dennis Seimen den VfB zunächst vor einem Rückstand. Dann trafen Sankoh und Dias noch für den Favoriten. Die Neuzugänge Jovan Milosevic und Maximilian Mittelstädt kamen jeweils 45 Minuten zum Einsatz. Vor der Partie hatte sich die Frage gestellt, ob es zu einem Zuschauerrekord für ein Spiel in Schwäbisch Hall kommen könnte - und so kam es. 4180 Zuschauer wurden vermeldet. 

Ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestreiten die Stuttgarter, die in der vergangenen Saison erst über die Relegation gegen den Hamburger SV den Ligaverbleib geschafft hatten, am kommenden Samstag beim SSV Reutlingen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben