Drei Tore von Chris Führich – VfB gewinnt Test in Aspach mit 6:2
Der VfB hat das Testspiel in Aspach mit einem 6:2-Sieg für sich entschieden. Auch Neuzugang Badredine Bouanani lief erstmals auf – und erzielte einen Treffer.
Das Team des VfB Stuttgart spielte beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach, um den aktuellen Länderspielkorridor zu überbrücken. Es gab einen 6:2 (3:1)-Sieg des VfB-B-Teams.
Drei Tore von Chris Führich – VfB gewinnt Test in Aspach mit 6:2
Die von Bundestrainer Julian Nagelsmann für den Auftakt in der WM-Qualifikation nominierten Angelo Stiller, Alexander Nübel, Maximilian Mittelstädt und Jamie Leweling waren im Duell des DFB-Pokalsiegers VfB mit dem WFV-Pokalsieger SG Sonnenhof Großaspach nicht dabei. Ebenfalls mit ihren Nationalteams im Einsatz sind Lazar Jovanovic (Serbien) und Ermedin Demirovic (Bosnien-Herzegowina). Finn Jeltsch ist für die deutsche U21 nominiert worden.
Bilal El Khannouss, den der VfB erst am Montagabend auf Leihbasis verpflichtet hat, spielt für Marokko. Der ebenfalls am Ende der Wechselphase von OGC Nizza nach Stuttgart geholte Badredine Bouanani gehörte hingegen am Mittwochabend zur Startelf des VfB. „Ich mag den Fußball, den der VfB spielt“, war sein Statement bei der Ankunft.
Neuzugang Bouanani in VfB-Startelf in Aspach – erstes Tor in 16. Minute
Bouanani spielte gut eine Stunde lang auf dem rechten Flügel und schoss in der 16. Minute sein erstes VfB-Tor, das Stuttgarter 2:0. Als Mittelstürmer lief Tiago Tomas auf. Ein Test, denn Nick Woltemade ist ja weg und Deniz Undav verletzt. Fürs 1:0 sorgte Nikolas Nartey (12.).
Das 3:0 erzielte Yannik Keitel (34.).Eine Minute später verkürzten die Großaspacher durch Loris Maier. Der Ex-Hollenbacher Michael Kleinschrodt hatte den VfB-Abwehrhünen Dan-Axel Zagadou vor dem 1:3-Jubel mit engagiertem Nachsetzen zu einem Patzer genötigt.
VfB-Testspiel in Aspach: Chris Führich macht drei Tore
Nach der Pause traf Chris Führich dank einer Tomas-Vorlage zum Stuttgarter 4:1 (58.). So lief es gleich darauf auch beim 5:1 (62.): Assist Tomas, Tor Führich. Richtig klasse war dann Führichs Solo zum 6:1 (72.), damit machte der Flügelflitzer vor 5018 Zuschauern seinen Hattrick perfekt. Er bekam Sonderapplaus bei der Auswechslung. Eine Minute später erzielte Benedikt Landwehr das zweite Sonnenhof-Tor (81.).
Thema in Aspach waren auch die Gerüchte rund um das Fenerbahce-Interesse an VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Doch der versicherte: „Für mich ist das kein Thema.“ Unter diese Spekulation könne man einen Abschluss-Strich machen: „Ganz dick sogar.“