Angst vor Stadionbesuch gegen Maccabi Tel Aviv? VfB-Fans geben Tickets zurück
Vor dem VfB-Spiel am Donnerstag in Stuttgart äußern viele Fans Sicherheitsbedenken. Auch in den Sozialen Medien sind sich viele unsicher, ob sie das Hochrisikospiel in der MHP-Arena verfolgen wollen. Einige Tickets werden bereits auf dem Zweitmarkt verkauft.
Mehrere Events im Neckarpark, der Weihnachtsmarkt – und ein Hochrisikospiel in der MHP-Arena. Auf Stuttgart wartet am Donnerstag ein ganz besonders spannungsvoller Tag. Aufgrund der angespannten Lage bereiten die Stadt und zahlreiche Sicherheitskräfte wie Polizei und Feuerwehr einen Großeinsatz vor – wahrscheinlich den größten, den es in den letzten zehn Jahren gegeben hat. Die Heilbronner Stimme berichtet im Liveblog über die Entwicklungen zum Spiel und die Lage vor Ort.
Gegenüber der Redaktion hatte ein Firmenchef aus Fellbach bereits am Mittwochmittag Sicherheitsbedenken geäußert und verzichtet nun auf den Besuch der Europa-League-Partie. Ursprünglich wollte er mit seiner Familie das Spiel live im Stadion verfolgen – seine Frau legte jedoch ein Veto ein.
+++ Alle Infos rund um das Europa-League-Spiel VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv im Liveblog der Heilbronner Stimme +++
„Sehr viele Karten für Donnerstag“: Zahlreiche Tickets zum VfB-Spiel auf dem Zweitmarkt
Auch in den Sozialen Netzwerken sind immer häufiger Angebote von Fans zu lesen, die ihre Tickets zurückgeben möchten. Die Fanseite @ticketboerseVfB fasst zum Beispiel in einem X-Post zusammen: „Aktuell gibt es sowohl beim VfB, also auch bei uns noch sehr viele Karten für Donnerstag. Wer also noch Bock auf Stadion hat, kann jetzt die Chance nutzen!“ Im Beitrag ist auch ein Bild des Stadions enthalten, das noch freie Plätze kennzeichnet (Stand 9. Dezember, 10:47 Uhr).
Hinweis: Die im Artikel zitierten Kommentare und Beiträge stammen aus öffentlichen X-Beiträgen. Zur besseren Lesbarkeit wurden Orthografie, Grammatik und Ausdruck minimal angepasst, ohne den Sinn zu verändern.
Fans geben Tickets für VfB-Spiel gegen Maccabi Tel Aviv zurück: „Liegt komplett am Gegner“
Auch andere Fans äußern ihre Bedenken zum anstehenden Spiel über die Plattform X. User @Rosenlippengirl schreibt zum Beispiel: „Ich glaube, am Donnerstag kriegen wir das Neckarstadion nicht voll. Ein bisschen unglaublich nach den letzten 2 Saisons“.
Darunter haben bereits weitere Fans kommentiert. „Liegt komplett am Gegner. Verstehe jede Person, die dann lieber das Spiel zu Hause anschaut, weil ihnen die Lage zu unsicher ist. Bin deswegen auch noch unsicher, ob ich komme“, kommentiert zum Beispiel User @TimonVfBSpurs.

Unsicherheit unter VfB-Fans vor Hochrisikospiel in Stuttgart
So scheint es auch anderen Fans zu gehen. X-Nutzer @VfB_Zoneee fragt unter dem Hashtag #VfB zum Beispiel in die Runde: „Wer geht am Donnerstag alles ins Stadion??? Bin mir irgendwie noch unsicher wegen der Kontrollen, hab da eigentlich kein Bock so lange draußen zu stehen“. Der User @Thrylos1893 äußert in einem weiteren Beitrag eine mögliche Erklärung: „Ein Fußballspiel so sicher gemacht, dass niemand hin will. Das Spiel war eigentlich komplett ausverkauft. Seit den Ankündigungen vom #VfB und von der @PP_Stuttgart [Polizei Stuttgart, Anmerkung der Redaktion] sind unzählige Tickets in den Resale gekommen.“
Wer trotz der angekündigten Sicherheitsvorkehrungen dennoch das Spiel in Stuttgart sehen möchte, kann die zurückgegebenen Tickets beispielsweise von Privatpersonen über die Sozialen Medien unter dem Hashtag #VfB oder über diverse Wiederverkaufs-Plattformen erwerben. Fans, die sich dazu entschließen, in die MHP-Arena zu gehen, sollten jedoch genügend Zeit einplanen – denn aufgrund der Events und der Einsatzmaßnahmen droht am Donnerstag ein massives Verkehrschaos in der Landeshauptstadt.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare