Transfer perfekt: VfB Stuttgart verpflichtet Mahmoud Dahoud
Das Comeback des zweimaligen Nationalspielers in die Fußball-Bundesliga ist perfekt. Dahoud kommt zunächst auf Leihbasis nach Stuttgart. Der VfB besitzt aber eine Kaufoption.

Der zweimalige Fußball-Nationalspieler Mahmoud Dahoud kehrt in die Bundesliga zurück. Der VfB Stuttgart leiht den 28-Jährigen bis zum Saisonende vom englischen Premier-League-Club Brighton & Hove Albion aus. Anschließend besitzen die Schwaben eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler, wie sie am Donnerstag mitteilten. Laut "Sky" liegt sie bei neun Millionen Euro. Dahoud war bereits am Mittwoch am Stuttgarter Flughafen gesichtet worden.
Mo Dahoud: VfB spielt "spannenden und beeindruckenden Fußball"
"Mo hat seine enorme fußballerische Qualität bereits in der Bundesliga und international nachgewiesen", sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Die Stuttgarter würden einen "spannenden und beeindruckenden Fußball" spielen, erklärte Dahoud.
Der gebürtige Syrer absolvierte insgesamt 162 Bundesliga-Partien für Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund, ehe er vergangenen Sommer nach England wechselte. Für Brighton bestritt er in der laufenden Saison 14 Pflichtspiele und bereitete dabei ein Tor vor.
Saison-Aus für VfB-Abwehrspieler Zagadou
Die Freude über den Neuzugang wird am Donnerstag allerdings getrübt: Für VfB-Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou ist die Saison wegen einer schweren Verletzung im rechten Knie vorzeitig beendet. Der Franzose habe im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung und einen Anriss des Kreuzbandes erlitten, teilte der Fußball-Bundesligist mit.