VfB Stuttgart im Free-TV: RTL verschiebt Übertragung – das ist der Grund
Die Live-Übertragung aus Glasgow beginnt am Donnerstagabend etwas später. Fans des VfB Stuttgart müssen sich gedulden. Der Grund: Die Festnahme von Andrew Mountbatten-Windsor.
Britisches Königshaus, statt europäischer Topfußball! Die Live-Übertragung aus Glasgow startet im Free-TV verspätet und auch das Interview mit Sebastian Hoeneß. Der Grund: Die Festnahme von Andrew Mountbatten-Windsor, dem Bruder von König Charles III. und ehemaligen Prinzen.
Geplant war die Übertragung der Europa League ab 20.15 Uhr. Für den VfB Stuttgart ist es das erste K.o.-Spiel seit 13 Jahren. Hinspiel im altehrwürdigen Celtic Park. Doch die Fans des VfB, die nicht mit nach Schottland gereist sind, mussten sich zehn Minuten gedulden. Die Vorberichterstattung lief indes munter weiter.
VfB Stuttgart im Free-TV: RTL verschiebt Übertragung wegen Andrew-Festnahme
Als das Spezial zur Festnahme von Andrew Mountbatten-Windsor vorbei war, stießen die Zuschauer im Free-TV mitten in die Analyse von Experte Lothar Matthäus hinzu. Der Rekord-Nationalspieler sprach gerade über Jeff Chabot. Moderatorin Laura Papendick erklärte daraufhin, dass nun "auch die RTL-Zuschauer" dabei sind.
Auf RTL+, dem abopflichtigen Streaming-Angebots des Senders, lief die Berichterstattung bereits. Zum Ärger einiger Fans war auch Sebastian Hoeneß bereits bei Papendick und Matthäus. Das Interview wurde in Teilen also nicht im Free-TV gezeigt. "Wozu war jetzt das Spezial auf RTL wichtig bzgl. Ex Prinzen-Festnahme???", fragt ein genervter Fußball-Fan auf X (ehemals Twitter). Kurzum: Wer kein RTL+ hat, hat vor Spielbeginn Pech gehabt. Besonders kurios: Ausgerechnet ein Spiel des als "gegen die Krone" geltenden Celtic FC wird wegen des Königshauses verschoben...
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare