Vertragliche Gründe
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

LBBW statt Winamax – Trikotsponsor-Wechsel vor DFB-Pokalfinale beim VfB Stuttgart

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart wechselt kurzfristig den Trikotsponsor zum DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld. Statt Winamax wird LBBW auf der Brust stehen, wie der Verein mitteilt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der erste Wechsel im DFB-Pokalfinale hat schon vor Spielbeginn stattgefunden. Der VfB Stuttgart läuft bereits im letzten Pflichtspiel der Saison mit dem Trikotsponsor LBBW auf, statt mit Winamax. Das Kuriose daran: LBBW ist eigentlich erst ab der kommenden Saison als Hauptsponsor dabei, war bislang Exklusiv Partner. 

Wie der VfB Stuttgart in einer Mitteilung schreibt, war der spontane Wechsel auf dem Trikot erforderlich zum DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld. "Aus vertraglichen Gründen wird der bisherige Trikotsponsor nicht im DFB-Pokalfinale gezeigt", heißt es demnach. Damit der VfB nicht ohne Trikotsponsor aufläuft, wie es in der Champions League beim Spiel in Madrid der Fall war, ist LBBW schon vorzeitig eingesprungen. 

+++ Alles rund um das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart im Liveticker der Heilbronner Stimme +++

Neuer Trikotsponsor beim VfB Stuttgart im DFB-Pokalfinale

"Wir sind sehr dankbar für die kurzfristige Bereitschaft der LBBW, das Trikotsponsoring für das Pokalfinale zu übernehmen", erklärt VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle. Es sei ein starkes Signal der Verbundenheit und zeige die Verlässlichkeit, die die Partnerschaft des VfB und der LBBW auszeichnet. "Es unterstreicht zudem, dass das gemeinsame Motto ‚Aus der Region, für die Region‘ aktiv gelebt wird.“


Aus unternehmerischer Sicht war der Schritt sinnvoll, auch "wenn sich der VfB Stuttgart eine andere, wertschätzende Form des Ausklangs des bestehenden Trikotsponsorings gewünscht hätte", heißt es in der Mitteilung seitens des Vereins. Auch an die Fans hat der VfB gedacht, denn die haben bereits das Sondertrikot für das Pokalfinale ergattert. "Wir werden in der kommenden Woche alle Trikotkäufer kontaktieren und uns bei Ihnen erkenntlich zeigen", erklärt Marketing-Vorstand Rouven Kasper. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben