Überraschendes Transfergerücht: Newcastle United an VfB-Star interessiert?
Im Sommer schnappte sich Newcastle United Nick Woltemade vom VfB. Nun ist wohl ein weiterer Stuttgart-Star ins Visier der Engländer geraten. Kommt es erneut zu einem Mega-Transfer?
Die Transferperiode im Winter steht vor der Tür. Beim VfB Stuttgart wird es sowohl auf Seiten der Neuzugänge als auch bei den Abgängen spannend. So soll der Bundesligist an einem Stürmer interessiert sein, um auf der Position mehr Breite im Kader zu schaffen. Einige Namen kursieren schon durch die Gerüchteküche.
Auch Abgänge werden gehandelt. Darunter finden sich Namen wie Silas Katompa Mvumpa oder auch Leonidas Stergiou, die immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Nun taucht ein neuer Name auf, der für viele überraschend ist und eher für den Sommer interessant wird: Bilal El Khannouss.
Transfergerücht aus England: Newcastle-Interesse an VfB-Star El Khannouss?
Der Kreativmann des VfB Stuttgart kam erst im Sommer per Last-Minute-Transfer zu den Schwaben und steht sogar noch bei Leicester City unter Vertrag bis 2028. Der VfB hat ihn ausgeliehen, besitzt allerdings eine Kaufpflicht. So überwies der Bundesligist rund 3,5 Millionen Euro nach England und muss weitere 18 Millionen Euro plus eine Million Euro als eventuelle Bonuszahlung überweisen, wenn die vertraglichen Bedingungen für die Kaufpflicht erfüllt wurden.
Da die Hürden wohl recht gering sind und El Khannouss beim VfB Stuttgart durchstartet, ist eine feste Verpflichtung wohl so gut wie sicher. Aber: Wie lange bleibt der Mittelfeldmann dann? Fünf Tore und sechs Vorlagen in 18 Spielen wecken Begehrlichkeiten, vor allem in England.
Wechsel im Sommer? Newcastle United an VfB-Star El Khannouss interessiert
Newcastle United soll sich wohl mit El Khannouss beschäftigen. Der Premier-League-Club hatte bereits im vergangenen Sommer eine Mega-Summe für Nick Woltemade auf den Tisch gelegt. Folgt nun die nächste Rekordablöse? Wie „The Athletic“ berichtet, werden neben El Khannouss auch Kees Smit (AZ Alkmaar), Javi Guerra (FC Valencia) und Lamine Camara (AS Monaco) als mögliche Wunschspieler in Newcastle gehandelt.
Das Geld spielt bei Newcastle United kaum eine Rolle, wie der Woltemade-Wechsel im Sommer schon gezeigt hat. Allerdings dürfte der VfB Stuttgart El Khannouss kaum gehen lassen. Der Marokkaner hat bislang die Erwartungen erfüllt und kann unter Trainer Sebastian Hoeneß weitere Entwicklungsschritte gehen. Mit der Kaufpflicht, die wohl im Leihgeschäft verankert ist, sitzt der VfB zudem am längeren Hebel. Ein Abgang im Sommer ist unwahrscheinlich, solange aus England keine Mega-Ablöse geboten wird.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare