Interesse an Toptalent: Wechselt Wanner vom FC Bayern zum VfB Stuttgart?
Das Transferfenster im Winter öffnet bald und immer mehr Gerüchte rund um den VfB Stuttgart tauchen auf. Der Vizemeister soll an Paul Wanner vom FC Bayern München interessiert sein.
Wanner-Wechsel zum VfB Stuttgart? Der Vizemeister soll ein Auge auf Paul Wanner geworfen haben. Der 18-Jährige steht beim FC Bayern München unter Vertrag, ist derzeit aber an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen. Dort war Wanner wettbewerbsübergreifend an sieben Toren in 19 Spielen beteiligt. Ein guter Wert für den jungen Offensivspieler.
Über das VfB-Interesse an Wanner berichtete "Sky". Demnach sollen die Stuttgarter Macher das junge Bayern-Talent als möglichen Nachfolger für Enzo Millot in Betracht ziehen. Der Franzose besitzt eine Ausstiegsklausel im Sommer 2025. Unter anderem sollen PSG und Borussia Dortmund den VfB-Star verpflichten wollen. Wanner könnte das Erbe antreten.
Möglicher Nachfolger von Enzo Millot: Wanner-Wechsel zum VfB Stuttgart?
Zwar gab es wohl noch keine Gespräche mit Wanners Beratern und auch nicht mit dem FC Bayern München, aber: Das Interesse der Schwaben war schon im Sommer vorhanden. Doch damit steht der VfB Stuttgart nicht allein da. Die Leistungen von Wanner, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den Außenpositionen spielen kann, weckt auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine.
Bayer 04 Leverkusen soll ebenfalls Interesse haben, Paul Wanner zu verpflichten. Ob der FC Bayern München den 18-Jährigen abgibt, ist offen. Gut möglich, dass es beim VfB Stuttgart eher um ein Leihgeschäft geht. Der Marktwert von Wanner liegt bei rund 15 Millionen Euro, laut "transfermarkt.de". Neben Wanner hat der VfB Stuttgart auch zwei Spieler der TSG Hoffenheim auf dem Zettel.
VfB Stuttgart an Paul Wanner interessiert – Vertrag beim FC Bayern bis 2027
Während Wanner für den Rest der aktuellen Spielzeit an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, läuft der Vertrag beim FC Bayern München noch bis 2027. Wanner wurde in Österreich geboren, hat aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft und sich noch nicht für eine A-Nationalmannschaft entschieden.
Beim FC Bayern München durchlief Wanner die Jugendmannschaften, wurde in der vergangenen Saison an den SV Elversberg in die zweite Liga ausgeliehen. Mit dem 1. FC Heidenheim spielt der 18-Jährige auch in der Conference League, sammelt also internationale Erfahrungen. In drei Spielen gelang Wanner ein Tor.


Stimme.de