Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Interesse an Enzo Millot: Wildert der BVB im Sommer wieder beim VfB Stuttgart? 

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Erst Waldemar Anton und Serhou Guirassy, als nächstes Enzo Millot? Borussia Dortmund soll Interesse am Kreativspieler des VfB Stuttgart haben. Millot besitzt eine Ausstiegsklausel.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Gerüchteküche brodelt, denn das Transferfenster der Bundesliga öffnet im Januar. Dann kann der VfB Stuttgart für Neuzugänge sorgen, aber auch nochmal Spieler abgeben. Das Interesse des Vizemeisters sollen zwei Spieler der TSG Hoffenheim geweckt haben. Während der VfB sich in der Nähe umschaut, könnte ein Schlüsselspieler den Blick nach Dortmund werfen.

Im Sommer wechselten bereits Waldemar Anton und Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund, nun steht wohl der nächste VfB-Star im Fokus des BVB: Enzo Millot soll ein spannender Kandidat bei den Westfalen sein, wie "Sky" berichtet. Die Ausstiegsklausel macht einen Wechsel wahrscheinlich.

Verlässt Enzo Millot den VfB Stuttgart? Borussia Dortmund hat wohl Interesse

Ab kommenden Sommer besitzt Millot beim VfB Stuttgart eine Ausstiegsklausel, die ihn für rund 18 bis 20 Millionen Euro zum Schnäppchen werden lässt. Bei Borussia Dortmund sitzt mit Kaderplaner Sven Mislintat ein alter Bekannter von Millot, der seit 2021 beim VfB spielt und dort inzwischen zur festen Größe gereift ist. Er dribbelt, er sorgt für Torgefahr und vor allem: Er spielte bislang in allen Saisonspielen bis auf die erste Runde im DFB-Pokal, dort blieb er ohne Einsatz. 

Wettbewerbsübergreifend kommt Millot beim VfB in der aktuellen Spielzeit so auf 21 Spiele, in denen er sechs Tore erzielte und vier Vorlagen beisteuerte. Das sorgt für Aufsehen und weckt Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Neben Borussia Dortmund sollen auch andere Top-Vereine wie Bayer 04 Leverkusen oder einer der kommenden Champions-League-Gegner des VfB, Paris Saint-Germain, an Millot interessiert sein. 

Millot-Aussagen befeuern Wechselgerüchte: VfB-Star vor Absprung im Sommer?

Bei einem aktuellen Marktwert von 42 Millionen Euro, laut "transferfmarkt.de", ist die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 bis 20 Millionen Euro gerade einmal die Hälfte. Der 22-Jährige sorgte zudem selbst mit einigen Aussagen für Wechselgerüchte. So erklärte der Franzose zuletzt gegenüber dem Portal "Free Foot": "Als Pariser habe ich natürlich eine Verbindung zu Paris St. Germain. Das ist mein Herzensverein." 

Er sei zudem keinem Verein gegenüber verschlossen. Und: "Wenn ich die Chance habe, zu einem der größten Vereine der Welt zu wechseln, wird es mir eine Freude sein." Der Vertrag beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2028. Unter Sebastian Hoeneß hat Millot den Sprung zur Stammkraft geschafft und zeigt starke Leistungen. Nun könnte der nächste Schritt folgen. Ein Wechsel ist zwar wahrscheinlich, aber eben erst im Sommer. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben