Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Guirassy-Wechsel vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund fix

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Serhou Guirassy wechselt vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund. Der Transfer drohte zwischenzeitlich zu platzen, jetzt herrscht Klarheit. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Wechsel von Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund schien schon einmal fix zu sein. Probleme beim obligatorischen Medizincheck verzögerten den Transfer, der zwischenzeitlich sogar auf der Kippe stand. Jetzt endet die tagelange Hängepartie rund um den Nationalspieler Guineas – allerdings nicht so, wie es sich manche VfB-Fans vielleicht erhofft haben. 

Serhou Guirassy wechselt vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund

Der VfB verkündet am Donnerstagnachmittag auf der Plattform X: "Serhou Guirassy verlässt den VfB. Der 28-jährige Stürmer wechselt vom VfB zu Borussia Dortmund. Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft, Serhou!" Damit ist der Wechsel nun, vor dem Testspiel des VfB im Heilbronner Frankenstadion, fix. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Fabian Wohlgemuth, Sportdirektor der Schwaben, sagt in einer Mitteilung: "Wir danken Serhou für zwei bemerkenswerte Jahre im Trikot mit dem Brustring. Serhou hat in seiner ersten Saison bei uns maßgeblich dazu beigetragen, den VfB in der Bundesliga zu halten. In der vergangenen Spielzeit war er mit seinen Toren einer der Schlüsselspieler auf dem Weg zur Vizemeisterschaft."

Medizincheck beim BVB: Wie es um die Guirassy-Verletzung steht

Warum sich der Transfer zunächst verzögerte, lag an einer beim ersten Medizincheck festgestellten Verletzung. Wie eine vom BVB angeordnete zweite Untersuchung laut Medienberichten ergab, muss das angerissene Außenband im Knie nicht operiert werden. Damit steht dem Transfer nichts mehr im Weg. Guirassy hat in Dortmund einen Vertrag bis Ende Juni 2028 unterschrieben. 

"Es war uns wichtig, im Sinne des BVB und des Spielers eine möglichst genaue Spezialisten-Einschätzung der Verletzung von Serhou zu erhalten. Gründlichkeit ging hier eindeutig vor Schnelligkeit", kommentierte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken die Verpflichtung.

https://www.stimme.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-spiel-frankenstadion-heilbronn-vfr-programm-infos-gastgeber-art-4945123

Nach der Verpflichtung von Waldemar Anton ist Guirassy nun bereits der zweite Spieler, der in diesem Sommer von den Schwaben zu den Westfalen wechselt. Sein erster BVB-Einsatz liegt allerdings noch in der Ferne.  "Guirassy wird nun zunächst einige Wochen lang ein individuelles Aufbauprogramm absolvieren und den Einschätzungen der Ärzte zufolge noch im Sommer einsatzfähig sein können", hieß es in der Vereinsmitteilung. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben