Serhou Guirassy weiter beim VfB? Wechsel zum BVB droht zu platzen
Eigentlich schien der Transfer von VfB-Stürmer zu Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund schon perfekt. Nun wackelt der Wechsel zum BVB gewaltig. Und droht endgültig zu scheitern, wie neue Details deutlich machen.

Das wäre ein Transfer-Hammer. Oder besser gesagt: Kein Transfer-Hammer. Denn es verdichten sich die Hinweise, dass der Wechsel von Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund für eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp 20 Millionen Euro platzt. Dabei war der Transfer quasi schon als perfekt vermeldet worden.
An diesem Mittwoch war Serhou Guirassy deshalb von Stuttgart nach Dortmund geflogen, wie auch Bilder im Internet zeigen, um den Medizincheck beim BVB zu machen. Eigentlich eine Formalie. Doch der 28-Jährige fiel durch, bestand die Tests nicht, weil er sich nach der abgelaufenen Bundesliga-Saison bei einem Länderspiel mit Guinea am Außenband verletzt hatte. Mit offenbar derart schwerwiegenden Folgen, dass Borussia Dortmund nun zunehmend Abstand von einem Transfer nimmt.
Serhou Guirassy und das Wechsel-Drama: Spielt der Stürmer weiter für den VfB statt den BVB?
Zunächst hatte der BVB am Mittwochabend den gescheiterten Medizincheck vermeldet und dass man in der kommenden Woche eine zweite Meinung einholen wolle. Ein Wechsel vom VfB Stuttgart schien weiterhin wahrscheinlich.
Nun kommen aber neue Details ans Licht. Wie die Bild-Zeitung berichtet, droht Serhou Guirassy für vier Wochen bis zu drei Monaten auszufallen – und damit für die erste heiße Phase der neuen Saison. Gut möglich, dass den Dortmundern aufgrund dieser neuen Erkenntnisse der Transfer zu heikel und zu teuer wird. Und Guirassy am Ende beim VfB Stuttgart bleibt (bleiben muss).