Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Probleme beim Guirassy-Wechsel: Warum der Transfer vom VfB zum BVB hängt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Wechsel von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund scheint kurz vor dem Abschluss zu stehen. Doch ein Details könnte den Transfer des Stürmers platzen lassen.

Der Wechsel von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund wankt wohl leicht.
Der Wechsel von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund wankt wohl leicht.  Foto: Tom Weller (dpa)

Am Dienstagabend landete Serhou Guirassy in Dortmund, am Mittwoch gab es den Medizincheck. Eigentlich eine Formsache vor dem Wechsel Guirassys vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund. Aber: Nun wackelt der Transfer zum BVB. 

Bislang ist der Vier-Jahres-Vertrag den der Stürmer wohl unterzeichnen soll noch offen. Der Grund: Die ersten Untersuchungen liefen laut "Bild" nicht ohne Probleme. Heißt auch, dass der BVB für Guirassy einen zweiten Medizincheck angeordnet hat. 

Verletzung aus Testspiel macht Guirassy-Wechsel unsicher

Update, 22.30 Uhr: Der BVB hat auch dem VfB Stuttgart mitgeteilt, dass es keinen Guirassy-Wechsel geben wird. Zumindest nicht aktuell, wie Bild-Reporter Tobi Altschäffl auf X (ehemals Twitter) schreibt. Es geht dabei um eine Verletzung, die sich der Stürmer in einem Testspiel nach der Saison zugezogen haben soll. Heißt auch: Es geht nicht um die Verletzung, die Guirassy bereits beim Afrika-Cup Anfang des Jahres beschäftigte. Der zweite Medizincheck steht demnach wohl Anfang der kommende Woche aus.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wechsel vom VfB Stuttgart zum BVB: Alte Guirassy-Verletzung sorgt für Probleme beim Medizincheck

Erstmeldung, 10. Juli, 19.28 Uhr: Im Detail soll es um eine Verletzung gehen, die noch nicht komplett verheilt sei. Guirassy habe sich diese bei der Nationalmannschaft (er spielt für Guinea) zugezogen, heißt es dem Bericht zufolge. Nach den Problemen beim Medizincheck am Mittwoch, gab es eine Rücksprache beim BVB. Eine zweite Meinung soll her. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auch Borussia Dortmund schreibt auf X (ehemals Twitter), dass "eine Verletzung festgestellt" wurde. Diese bedarf "einer weiteren Abklärung", so der Champions-League-Finalist.

Dennoch wird der Wechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit  vollzogen werden. Der VfB Stuttgart wird also weiterhin kaum noch Chancen auf einen Verbleib des 28-Tore-Stürmers haben. In Dortmund soll Guirassy wohl rund 12 Millionen Euro verdienen – wenn der Medizincheck positiv endet und der BVB die Ablöse oder das Gehalt nicht noch drücken wollen...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben