„Kann richtig was“ – VfB-Trainer Sebastian Hoeneß bekommt großes Lob aus München
Sebastian Hoeneß hat als Trainer beim VfB Stuttgart großen Anteil am Erfolg in jüngster Vergangenheit. Dafür gibt es auch Lob und Anerkennung von FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
Der Aufwind des VfB Stuttgart scheint nicht zu stoppen. Top fünf in der Liga, unter den besten Vier im DFB-Pokal, in der K.O.-Runde der Europa League – der VfB gehört wieder zu den Top-Teams in Deutschland und macht auch in Europa auf sich aufmerksam. Einen großen Teil auf dem Weg zum Erfolg hat Trainer Sebastian Hoeneß, der nun Sonderlob bekommt.
Dass der VfB-Trainer ungern selbst über seinen Erfolg spricht, ist bekannt. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart schon Großes vollbracht hat. Das sieht auch sein berühmter Onkel Uli Hoeneß so. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München lobt seinen Neffen in höchsten Tönen.
„Er kann richtig was“ – Uli Hoeneß lobt VfB-Trainer
„Was er aus dem VfB Stuttgart gemacht hat, ist aller Ehren wert“, erklärt Uli Hoeneß über seinen Neffen Sebastian gegenüber „Bild“. Dabei spricht der ehemalige Mr. FC Bayern über die Erfolge in der Zeit unter Sebastian Hoeneß, die der VfB feiern konnte. „Er hat sie im Tabellenkeller übernommen, den Pokal gewonnen, Champions League gespielt, ist jetzt wieder unter den Top 5 und im Pokal-Halbfinale, obwohl Topspieler gegangen sind.“
Das Fazit von Uli Hoeneß zum VfB-Trainer: „Er kann richtig was.“ Allein für den Erfolg der Schwaben ist Hoeneß natürlich nicht verantwortlich. Einige Grundlagen wurden auch in der vorherigen Zeit geschaffen, vor allem ist es aber auch das derzeitige Triumvirat aus Vorstandsboss Alexander Wehrle, Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Trainer Hoeneß, das den VfB Stuttgart erfolgreich macht.
Hoeneß, Wohlgemuth, Wehrle – das Erfolgstrio des VfB Stuttgart
Kluge Transfers, Beständigkeit, Wertevermittlung und auf dem Platz hungrige Spieler sowie taktische Flexibilität sorgen dafür, dass der VfB Stuttgart wieder weit oben in der Tabelle steht und auch in den weiteren Wettbewerben noch mitspielen kann. Ob die Leistungen von Hoeneß auch das Interesse anderer Clubs weckt? Sicher, denn nicht nur Wehrle sieht bei Sebastian Hoeneß irgendwann den Karriereschritt zum FC Bayern als möglich an.
„Ja klar, hat er das Zeug dazu“, sagt Uli Hoeneß gegenüber „Bild“ auf die Frage, ob VfB-Trainer Sebastian Hoeneß das Zeug zum Bayern-Coach hätte. Doch beim VfB Stuttgart ist Hoeneß noch nicht am Ende seiner Reise. Beim FC Bayern München steht derzeit zudem Vincent Kompany an der Seitenlinie. „Er ist für uns ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl“, schwärmt Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare