Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

"Fans dürfen immer träumen" – das sagt VfB-Trainer Hoeneß zur Champions League

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart geht in den Saisonendspurt. Auch die Champions League ist theoretisch noch in Reichweite. Doch davon will Trainer Sebastian Hoeneß nichts hören. Der Fokus gilt Werder Bremen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Vier Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze, sechs Punkte auf einen Champions-League-Platz. Der VfB Stuttgart hat sechs Spieltage vor Schluss noch alle Optionen – und ein vermeintlich einfacheres Restprogramm im Vergleich zu den bisherigen Spielen der Rückrunde. Am 29. Spieltag steht mit Werder Bremen allerdings nochmal eine auswärtsstarke Mannschaft in der MHP-Arena gegenüber. 

In der Hinrunde ließ Ermedin Demirovic die Schwaben kurz vor Schluss jubeln, da er das 2:2 erzielte. Und in der Rückrunde? Das Spiel gegen Werder Bremen (Sonntag, 15.30 Uhr, live im TV und Stream) ist für den VfB Stuttgart durchaus richtungsweisend im Endspurt der Bundesliga. 

VfB Stuttgart setzt Fokus auf "Aufgabe, die vor uns liegt" – Champions League kein Thema

Für den VfB Stuttgart geht es darum, den Anschluss an die europäischen Plätze zu halten. Auch die Champions League ist theoretisch noch in Reichweite. Davon will Sebastian Hoeneß aber nichts wissen. "Aktuell sehe ich es nicht, weil wir auch den ein oder anderen Punkt zu viel liegen lassen haben in den letzten Wochen. Aber die Fans dürfen immer träumen. Wir müssen uns fokussieren auf die Aufgaben, die vor uns liegen. Und das ist Bremen", so Hoeneß. 


Gegen Werder Bremen hat der VfB "die Chance, jetzt den Schwung mitzunehmen und möglicherweise eine Mini-Serie in der Bundesliga zu starten". VfB-Trainer Hoeneß: "Das ist die Grundvoraussetzung um zwei, drei Spieltage vor Schluss über irgendwas zu sprechen." Voller Fokus auf Werder Bremen und die kommenden Gegner, dann darf vielleicht auch irgendwann in der Mannschaft von einer weiteren Champions-League-Saison geträumt werden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben