VfB verliert Supercup – Undav trifft und wütet später: "Das fuckt mich ab"
Deniz Undav trifft beim Supercup gegen Bayer 04 Leverkusen nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung. Später ist der Stürmer des VfB Stuttgart mächtig angefressen.
Im Vorfeld des Supercups zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart hätte man den Eindruck gewinnen können, dass beide Mannschaften die Partie am Samstagabend als besseres Vorbereitungsspiel auf die kommende Bundesliga-Saison angehen. Wer das Spiel am Ende verfolgte, sah schnell: Hier geht es um mehr als einen ernstzunehmenden Test.
Die Partie zwischen Leverkusen und dem VfB(die Stuttgarter unterlagen letztlich im Elfmeterschießen) bot alles, was man sich von einem großen Fußballspiel erwartet. Tore, Spannung, Drama und offensivfreudige Teams, die am Ende verbissen um den Titel kämpften. Insgesamt acht gelbe Karten gab es alleine in den letzten 20 Minuten. Zuvor hatte Bayer-Spieler Terrier bereits Rot gesehen.
VfB-Niederlage im Supercup endet mit viel Wut im Bauch
Die Emotionen der beiden besten Mannschaften der Vorsaison hörten selbst nach dem Spielende nicht auf. Auf Seiten des VfB Stuttgart zeigte man sich aus mehreren Gründen angefressen. Zunächst hatte kurz vor dem Elfmeterschießen eine kuriose Panne zu einem möglichen Nachteil für die Stuttgarter geführt.
Nach der Entscheidung kochte die Wut dann richtig hoch. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß diskutierte mit mehreren Leverkusener Spielern. Zuvor soll Bayer-Stürmer Boniface provoziert haben. VfB-Stürmer Ermedin Demirovic sagte im Anschluss: „Wenn das nicht auf dem Fußballplatz gewesen wäre, wäre das anders ausgegangen.“
VfB-Stürmer Deniz Undav übt scharfe Kritik an eigener Mannschaft
Wütend war nach der Partie auch der eingewechselte Rekordtransfer Deniz Undav, der mit seinem ersten Ballkontakt zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für den VfB Stuttgart getroffen hatte. Und sich nach einem Spiel in Überzahl mächtig über den verlorenen Titel ärgerte.
VfB-Stürmer Undav sagte am Mikrofon von Sat1: „Wenn du gegen zehn Mann spielst und 2:1 führst, darfst du das Ding nicht mehr verlieren. Das ist das gleiche wie letztes Jahr. Wir machen immer diese scheiß Fehler.“ Und weiter: „Kleine Fehler werden gegen Leverkusen bestraft. Es fuckt mich richtig ab, dass wir wieder verloren haben, obwohl wir 2:1 geführt haben.“
Die Chance auf Wiedergutmachung kommt spätestens am Wochenende des 2. November, wenn sich die beiden Teams in der Hinrunde der Bundesliga wiedertreffen.