Stadion-Stille bei VfB Stuttgart gegen FSV Mainz 05 – das ist der Grund
Beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FSV Mainz 05 ist im Stadion plötzlich Stille. Die sonst so laute Stimmung in der MHP-Arena ist kaum vorhanden. Der Grund.
Plötzlich ist es still. Am Sonntagnachmittag spielt der VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05. Die MHP-Arena, bekannt für die gute Stimmung der Fans, ist zu Beginn des Spiels noch laut. Die Fans feuern ihre Teams an, sowohl die VfB-Anhänger als auch die des FSV Mainz 05.
Doch nach rund einer halben Stunde ist es plötzlich still. Keine Fangesänge, nur vereinzelt mal ein paar Pfiffe. Der Grund wird schnell klar: Es liegt ein medizinischer Notfall vor. Der Zwischenfall ereignet sich im Gästeblock. Schnell macht es die Runde. Aus Solidarität wird die Stimmung eingestellt.
Stille im Stuttgarter Stadion – medizinischer Notfall beim Spiel VfB gegen FSV Mainz 05
In der 39. Minute gibt es dann Beifall in der MHP-Arena beim Spiel VfB Stuttgart gegen FSV Mainz 05. Ein Stadionsprecher erklärt, dass die "Person ins Krankenhaus gebracht" wird. Bei DAZN erklärt der Kommentator, dass man hoffe, alles geht gut aus. Doch es soll sich um eine ziemlich heikle Sache handeln. Beim Not-Einsatz soll es um "Leben und Tod" gegangen sein, heißt es von Fans aus dem Stadion. Das ist aber bislang nicht bestätigt.
Gleichzeitig gibt es auf dem Feld einen Videobeweis. Strafstoß für den FSV Mainz 05 nach einem Handspiel von Chema Andres. Als klar ist, dass der medizinische Notfall geklärt wurde, sind auch die Pfiffe gegen die Schiedsrichter-Entscheidung schnell wieder da.

Stimme.de